[8P] (Xenon) Wozu sind die inneren Scheinwerfer gut?

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte direkt mal mit meiner zweiten dummen Frage hier beteiligen =)
Ich hab jetzt nen A3 2.0TDI mit Xenon-Scheinwerfer.
Zunächst dachte ich, dass die mittleren beiden Scheinwerfer Fernlicht sind. Gestern habe ich aber festgestellt, dass beim Xenon nur der Spiegel umklappt. DRL ist ja auch in den inneren Scheinwerfern mit drin, jedoch sind das die beiden kleinen Birnen oben drin.
Wie zum verrecken bekomme ich die anderen beiden Lampen an, bzw. wofür sind die gut??? g

Übrigens die erste dumme Frage war: Nen Freund hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ein Rückfahrscheinwerfer defekt ist. Vorher mein BMW hatte ja auch 2, aber war schon peinlich beim Audi Händler zu stehen und mir vom Azui sagen lassen zu müssen, dass der nur einen Rückfahrscheinwerfer hat rotwerd

Meinst du vielleicht das Standlicht :biggrin:

Standlicht gehen bei mir die gleichen Lampen wie beim DRL an …
Oder sind die das DRL???
Also in den mittleren sind unten was größere Birnchen drin und oben kleinere …
Ich war immer davon überzeugt, das wäre Fernlich :smiley:

Was Du meinst ist das Standlicht. Bei Bi-Xenon sind die "großen" Lampen innen das TFL/DRL. Neben dem Regler für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung kannst Du das TFL ein und ausschalten. Da steht auch DRL dran.

Gruß
Daniel

also die grossen birnen sind drl
die kleinen sind stand licht.
a3 hat nur ein rückwerks beleuchtung.

mfg sebo

Danke für die Denkanregungen… Werde ich morgen mal testen :smiley:
Aber definitiv klasse Auto =)