[8P] Xenon Scheinwerfer Fernlicht?

Hallo,
bin vor kurzem vom 8L auf einen A3 8P mit Xenonscheinwerfer umgestiegen.

Bin mit ihm vollstens zufrieden, nur die Scheinwerfer versteh ich nicht ganz.

Habe neben dem Xenon mittig noch normale Halogenlampen verbaut, sehen aus wie Fernlicht, jedoch schaltet sich beim Aufblenden mit Fernlicht nicht diese Lampen ein sondern es klappt der Spiegel/Klappe bei der Xenonlinse hoch, auch wenn das Xenon aus ist (und dabei geht es dann eben kurz an, was ja nicht so gut für Xenon sein soll).
Kann man das eventuell mit VCDS irgendwie umprogrammieren, dass er dieses mittlere Licht nimmt, anstatt das Xenonlicht (zumindest wenn es aus ist)?

Welche Funktion hat das Licht eigentlich sonst?

Schöne Grüße,
nordx

Du hast so zusagen Bi-Xenon scheinwerfer verbaut.
Dann sollte es Tagfahrlicht (Halogenlampe) sein und oberhalb der Halogenlampe sitzt noch eine kleine Lampe für Standlicht…
Das umprogrammieren wird wohl nicht so klappen, wie du es dir vorgestellt hast…

So wie du das meinst sind die einfach Xenonscheinwerfer…

gruß
Kaischy

Achso, alles klar… und wie kann ich dieses Tagfahrlicht aktivieren? Geht das in VCDS? Oder muss ich einfach nur lange genug warten bis bei der Schalterstellung "Auto" und bei genug Licht das Tagfahrlicht angeht?

Ist deiner schon ein Facelift? Kann man leider anhand deiner Daten nicht erkennen. Im BJ 2008 gab es den Wechsel. Hast du Facelift, geht es Automatisch. Hast du VFL, dann musst du das kleine Rad am Lichtschalter von 0 auf 1 drehen. Ich meine das Verstellrad, das bei den Halogen für die Höhenverstellung zuständig ist.
Auf dem Bild das rechte wo DRL drüber steht.

0301630001395673276.jpg

:grinsno::grinsno::grinsno::grinsno: Danke, jetzt weiß ich wofür dieses Ding ist!!!

ist also wohl ein VFL, schaut bei mir nämlich genauso aus wie auf dem Bild ersichtlich :-).

Werde es später ausprobieren, danke.