[8P] Xenon oder LED

Hallo überlge meine Scheinwerfer beim 8p Modeljahr 2007 ohne standar Xenon auf Original Xenon scheinwerfer umzubauen oder auf die Nachgemachten LED bloß die haben ka kein Tagesklicht richtig?
Frage was würdet ihr nehmen Xenon oder LED

Und es gibt ja Xenonen mit Kurvenlicht aber mein 8p hat kein Standart xenon gibt es d aprobelme?

Mein lieber Herr Gesangsverein. Benutz doch bitte Satzzeichenen und achte auf den Satzbau.

Ich kapier deine Fragestellung nicht mal richtig.

Naja les dich mal im Forum ein. Du benötigste jede Menge Zubehör wenn du Xenon nachrüsten willst. Über Scheinwerferreinigungsanlage usw…dazu gibts aber schon etliche Threads. Les dich bitte mal ein.

Kurvenlicht gibts in Kombination mit Xenon. Da musst du beim Kauf auf die richtigen Scheinwerfer achten. Is ja logisch.

LED gibts erst ab MJ2009…was aber in Konflikt mit deinem jetzigen MJ steht. Du müsstest Motorhaube, Frontschürze, Kotflügel etc tauschen damit die Xenonscheinwerfer mit LED passen. Ich kenn hier im Forum KEINEN der dies gemacht hat.

Les dich wie gesagt bitte erstmal ein und stell dann eventuell expliziete Fragen.

Meine Frage stelle ich besser nochmal.

Also ich möchte meinen Wagen Umbauen dafür möchte ich xenon oder die LED Scheinwerfer nehmen.

Ich weiß dass die Originalen LED nicht passen aber wie gut sind die Nachbauten ? Hab egehört das das LED nur standlicht ist richtig?

Daher gehe ich mal davona us das ich Original Xenone möchte jedoch stellt mir sich die frage ob ich einfach Xenon Scheinwerfer bei mir einabuen kann da ich standartmäßig kein Xenon habe.

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-S3-8P-Bi-XENON-SCHEINWERFER-SATZ-KURVENLICHT_W0QQitemZ200449001852QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2eabb1097c

Die Scheinis würden die passen wenn ichmir noch so ein Adapterkabel hole?

Ja die passen nur brauchste noch paar andere Sachen um die legal fahren zu dürfen, zb eine Automatische Leuchtweutenregulierung(ALWR, eine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) und soweit ich informiert bin brauch man noch adapter zum Anschluss der Scheinwerfer.

http://www.a3-freunde.de/forum/t107877/8P-Xenon-mit-Kurvenlicht-nachruesten-Hilfe.html

Und bei den brauche ich keine Zusätzlichen teile oder ?
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-S3-8P-Bi-Xenon-Scheinwerfer-mitTagfahrlicht_W0QQitemZ110508318835QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19bacf2073

Du brauchst aber trotzdem eine Scheinwerfereinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung. Ansonsten ist das alles "illegal". Wird sich vielleicht niemals jemand daran stören. Aber ich schätze beim nächsten TÜV Besuch oder bei einer POLIZEI-Kontrolle wirst du wenn du nur etwas Pech hast alt aussehen!!! :dagegen:

Doch, alwr und swra brauchst du immer, um ein legales xenon fahren zu dürfen.

da brauchste immer noch alwr und swra.
und pruefe vorher, ob die scheinwerfer fuer den deutschen markt sind, also linkslenker und rechtsverkehr.

und zum x.ten mal: benutze die forensuche und lies, was du beim umbau auf xenon beachten musst.

gruss,
tom

Na super!!! :hammer:
Haben wir alle wieder gleichzeitig getippt!!! :upset:

Hast du die Antworten von den anderen Usern richtig gelesen?

Bei XENON brauch man IMMER eine ALWR und eine SWRA um legal fahren zu dürfen.

Verdammt habt ihr schon umgebaut? Gibt es eine Anleitung oder ratet ihr davon ab?

immer diese user die ihr profil nicht ausfüllen können :grinsno: :dagegen:

Das war wohl eine einfach frage ob jemand umgebaut hat und oben steht was ich für ein wagen habe

wäre aber trotzdem schön wenn du dein profil ausfüllen würdest :slight_smile: und ein paar bilder sind auch immer nett :slight_smile:

fragen, die mit "verdammt" anfangen, nehme ich generell leider nicht ernst.

forum = austausch = geben und nehmen = hoeflichkeit.

forum ist nicht: kommen und wollen. verhalten, wie die axt im walde. helft mir, ich bin king.

gruss,
tom

Ja, haben schon welche umgebaut (-> Forensuche). Abraten ist immer schwer, ist wohl stark kostenabhängig und kommt darauf an, wie dein Budget ist, wie immer halt bei Umbauten am Auto…und so ein bisschen höflicherer Ton wär glaub ich angebracht, wie Tom schon sagte…