[8P] Xenon nachrüsten beim A3 8P Facelift ab 2010

Hallo habe auch alles verlegt die ganzen kabel und von xenon adapter gehen zwei gelb und gelb/schwarz kabel den einen kann ich anklemmen und den anderen nicht weil ich habe kein stecker d im bordnetzsteuergerät was nun wohin damit

Neues boardnetzsteuergerät kaufen. Bspw 8p0907063n

Hallo @Pigu in auch kurz davor meinen Umbau zu starten.
Eine Frage hätt ich an dich. Ich hab den A3 8P Facelift Modelljahr 2010. also mein Bordnetz Stg passt. Meine Xenon Adapter haben aber 4 Kabel also vom rechten Adapter 2 Kabel und vom linken Adapter 2 Kabel die weggehen. Sind das dann die falschen? Sollten ja eig nur 2 sein oder?

Hoffe du kannst mit weiterhelfen. Danke!

Mfg

Moin, von wo hast Du die ? Lad mal ein Bild hoch.

Das ist die Artikelnummer in der Bucht: 263669511774

Ich lade gleich mal ein Bild von den Adaptern hoch.

Mfg

Du fragst Dich jetzt wo die 4 Kabel hinsollen?
Ans Boardnetzsteuergerät.
Siehe oben: Xenon-Adapter an Boardnetz: Stecker C: Pin 26, 48, 49 Stecker D: Pin 44 (die Nummern stehen auf den Kabeln)

Hat mich nur gewundert weil du oben geschrieben hast und weil kufatec immer schreibt 2 Kabel… obwohl es 4 sind.

Oder hab ich das nur falsch verstanden?

Meinst Du

Xenon Adapter anschliessen + zwei Leitungen in den Innenraum (Tülle hinter der Batterie) für TFL legen ?

Ja blöd ausgedrückt, zwei der Pins sind für TFL, zwei fürs Xenon

Alles klar dann weiß ich Bescheid danke :+1:

Eine Frage hab ich noch zur LWR.
Die Leitungen vom LWR Steuergerät muss ich dann auch durch die Tülle in den Ausgang vom Scheinwerfer Adapter einpinnen oder?

Wenn ich das LWR Steuergerät noch nicht mit dem Scheinwerfer Stecker verbunden habe und den Scheinwerfer anschalte, auf welcher „höhe“ sind die Scheinwerfer dann? Kann man das sagen?

Genau. Die fahren dann in eine notstellung, leuchten dann nicht sehr weit aber blenden dafür die anderen nicht.

Scheinwerferreinigungsanlage rüstest du auch nach ?

Ja, muss ja sein. Aber hab dafür schon alles :slightly_smiling_face: