[8P] Xenon gelblich.. welchen Brenner kaufen?

Hay, wie Ihr seht bin ich neu hier, seht es mir also nach wenn es hier schon war,ist oder es hier falsch ist :slight_smile:

Brauche einmal Hilfe bzw. konkrete und richtige Antworten, habe einen Audi a3 2004 8P mit auto. Licht also auch ,coming home hab das Gefühl wenn das Auto läuft bzw das licht etwas länger an ist das eine von beiden immer etwas gelblich wird, ich werde sowieso beide Brenner Tauschen, und jetzt zu meiner Fragen... Sind es nur die Brenner ? Birnen sind denke ich unrealistisch, und wenn es nur die Brenner sind, welche Kaufen ? (möchte kein scheiß gelb oder sonstiges, ich möchte das ganz normale Standard ,,leicht bläuliche xenon wieder :slight_smile:

danke für Rückmeldung :slight_smile: LG Finn

Moin . Also wenn das noch die 1. vom Werk sind , dann sind die sicher am Ende . Hatte mir letztes Jahr auch 2 neue gekauft und mich echt sehr lange mit dem Thema beschäftigt .
Ich hatte mir die Osram Cool Blue Intense gekauft und war damit sehr zufrieden . Die Philips X-Treme Vision sind auch gut , die hat mein Dad drinne . Ich meine aber die sehen etwas weißer aus .
Also wenn man vor beiden Autos stand wirken die Osram etwas edler ( weil Led ja auch etwas bläulicher ist )

P.S. Hier ein Link wo man die Lichtausbeute sieht , jedoch kommt das Weiß-Blaue nicht auf den Bildern rüber ! Also nicht erschrecken

Xenon Original vs. Osram Silverstar vs. Osram Cool Blue Int. - rs246

Wenn du die Xenon nicht nur zur Optik, sondern auch für gute Sicht bei jeder Witterung nutzen möchtest:

Aktuelle Standard-Xenon Brenner haben so um die 4200k, sind also leicht "gelblich".
Früher waren die tatsächlich mehr in Richtung "bläulich", also mit einer höhere Kelvinzahl.

Sieht vielleicht nicht so cool aus, die Sicht bei Regen und dunklem Asphalt ist aber deutlich besser als bei den "bläulichen" Xenon-Brennern.

Die Philips X-Treme Vision Xenon haben knapp 5000k, die Osram Cool Blue bereits 5500k - in dem Fall wären der Kompromiss aus Optik und guter Sicht bei Regen eher die Philips.

Aber nur meine Erfahrung.

Das stimmt bei Regen sind die Osram net sooo Mega . Aber auch net viel schlechter als meine Origalen von 2007 im S3

Habe bei mir jetzt die Osram rein gemacht und muss sagen … Dreck, die sind viel gelber als meine alten, aber das Licht ist deutlich besser.

so wie ich den fred eröffner verstehe, hat er bereits echtes xenon verbaut, was langsam den geist aufgibt…

Das ist uns schon klar, aber gerade bei xenon gibt es sehr große Unterschiede in der Farbe.

@A332Q bist du dir sicher das du die Cool Blue Intense hast ? Glaub ich beim besten Willen nicht . Denn wie MicBomb schon schrieb haben die 5500K , dann müssten deine vorherigen mindestens 6000k gehabt haben. Ich denke eher du hast die Xenarc Original mit 4200 k

Ne ich habe mir extra die CBI mit 5500K gekauft. Was vorher drin war, war Philips. Welche genau, keine Ahnung.

Hay, danke für eure Rückmeldung. Sorry wenn das nicht ganz rüber gekommen ist, ja hab xenon von Werk, möchte mein xenon einfach wieder auffrischen hab nur gute Erfahrungen mit dem Licht auch so wie es ist, es stört mich rein vom Optischen sehr sehr doll :smiley: hab gutes Fernlicht das muss reichen :smiley: es geht mir nur um die Brenner des Abblendlichtes :smiley: die sollen wieder Xenon weiß/blau :smiley: danke erstmal für eure Tipps, ich schau mal bei den beiden Vorbei :slight_smile: also Osram Cool Blue Intense oder Philips X-Treme Vision ist dann ja relativ egal?! Sie sollten natürlich auch Licht abstrahlen, so das ich nicht nur gesehen werde, sondern ich auch was sehe, sollten aber wirklich wieder richtig gutes ,xenon weiß/blau haben :slight_smile: Also eine von den beiden @A4Ever?

Welchen Sockel haben die? D1S, D2S? Da ist die Auswahl ja recht groß…

Ich hab die D3S und mir die Philips X-treme Vision geleistet und bin begeistert, gefühlt 50 % heller als die original gelben Osram Xenarc von 2008 und reinweiß. Dabei aber nicht bläulich also Sicht bei Regen trotzdem gut. Ich kann die Philips nur empfehlen.
Über 5000K würde ich sowieso nicht gehen, 4800-5000K würde ich anpeilen, ist eine gute Mischung aus Lichtfarbe/Lichtstärke.

Die Osram sind sicherlich auch nicht schlecht… aber gerade bei den D3S geistern da irgendwelche HBI oder CBI Brenner rum… die es auf der offiziellen Osram Seite garnicht gibt, frage mich also woher die kommen… also aufpassen^^

Bj 2004 müsste doch nen d1 sein oder ? Ja ich würde eine von beiden nehmen .

also habe die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED verbaut und bin ganz zufrieden mit .

2004 haben die denn die d1 Sockel? :stuck_out_tongue: und @audifan Sind die wieder xenon weiß geworden mit den osram? Lg