Hallo, bei meinem S3 BJ 2007 ist das linke Xenon auf einmal „rötlich“ beim einschalten ist es dir ersten 10 Sekunden ganz normal „bläulich“ und dann wird es rot… Zeichen für baldigen defekt ? Tauschen der „Birne“ also ganzen Brenner ? Welche sind verbaut ? Liege ich mit D1S richtig ? Egal welche Marke ob Osram oder Phillips ? Würde gleich im 2er set durchtauschen
Und sehe ich das richtig, reifen muss runter und dann ist in der Radhausschale eine Art „Fenster“ wo man direkt zum Scheinwerfer gelangt ?
Beidseitiger Wechsel empfiehlt sich da der andere bestimmt auch bald dran ist bzw. Du einen starken unterschied bei der Leuchtkraft zwischen rechts und links sehen wirst.
Klingt wirklich nach einem Defekt eines Brenners. Am besten gleich beide Tausche.
Ich habe mir die Osram Night Breaker Unlimited gekauft und bin super zufrieden damit !
Ja hab beide getauscht, bis auf den Stecker abmachen hat alles super geklappt, meine Birnen konnte ich aber nicht drehen sondern einfach Klammern auf und gerade nach hinten rausziehen. Stecker geht echt nur mit roher Gewalt und einen Schraubendreher nach unten drücken mit den Fingern keine Chance