[8P] Xenon auf Bixenon umrüsten....

Hallo an alle, ich möchte von einen A3 8P Bj.2003einen 10 poligen Xenon Scheinwerfer mit Fernicht extra auf Bixenon umbauen wo bekomme ich einen Adapterstecker bzw was muss ich alles beachten. Kufatec gibt es keinen Stecker. Genügt es nur vom Fahrzeugstecker die Pins rauszumessen und vom Scheinwerfer genauso und dann anschliessen…

Bild 1 habe ich jetzt und will den von Bild 2 einbauen.

Umgekehrt ??? Der untere ist jetzt drin

Kufatec hat wohl welche im Programm… nimm diese hier

Hab ich auch genommen damals, musst 2 Kabel auspinnen und von den Adaptern 2 neu einpinnen am BNST und dann codieren

Danke mal. Was hast du genau für Kabeln auspinnen müssen und welche neu ziehen. Hast du den Adapter von Kufatec von Halogen auf bixenon gehabt ?

Adapter habe ich passt . Brauch nur noch genau welche Kabeln aus gepinnt und ausgepinnt werden müssen zum BNST. Bitte bitte brauche bis Samstag das Auto fertig.

Wenn du einfach das Kabel für das TFL abschneidest, einen neuen Kontakt draufcrimpst und in den anderen Stecker des Adapter packst, brauchst du nur noch die zwei Kabel für die Shutter zu verlegen, dann brauchst im BNStg. nur noch einpinnen, musst nix mehr auspinnen. Die Leitung vom alten Halogenfernlicht, wird vom TFL benutzt und die Leitungen im Fahrzeug haben den selben Querschnitt.

Codieren nicht vergesssen

Den Adapter aus dem Link. Xenon auf Bi-Xenon.

Da der Umbau schon etwas her ist, weiß ich es nicht mehr, Kufatec hatte aber ne Anleitung dabei, bzw den Link dorthin der Rechnung beiliegend.

Danach noch codieren, kann nachher mal schauen was /wie codiert ist bei mir, falls dir das hilft
Und Licht einstellen nicht vergessen!! Auch über VCDS bzw bei Audi/VW

@Dennis
Das was du da sagst stimmt nur halb, ich musste die Kabel auspinnen und 2 neue einpinnen (entweder TFL oder Shutter) , weil der Adapter selbst die anderen "verdreht"

Beim Kufatec Adapter sind ja 4 Kabel zum Anschluss ans BNStg. 2 Brauchst du auf jeden Fall für den Shutter, die werden auch neu ins BNStg. eingesteckt. Dann gibt es ja noch die beiden für das TFL, für die vorher die zwei Kabel für das Halogen Fernlicht aus dem BNStg. entfernt werden müssen. So, wenn man dieser TFL Leitung etwa auf höhe des Stecker am Adapter zum alten Steckers abschneidet, den Kontakt aufcrimpt und an die passende Position steckt, dann wird die allte Leitung vom Fernlicht für das TFL benutzt. Ich habe es selber schon so gemacht, funktioniert einwandfrei.

Tagfahrlicht hab ich ja nicht. Ja bitte schauen nach was wie codiert ist. Dennis kannst du ir genau sagen was ich wie umpinnen muss alt und Adapterstecker. LG.

Codieren machens das in der Werkstatt VW ohne weiters?

Lieber zu einem mit vcds 😉

nein. geh zu jemand mit vcds. odis ( das system was vw benutz) gibt das nur über umwege frei und deswegen wirst du eher pech haben damit

Pin 8 ist im alten Stecker das Fernlicht, also die neue TFL Leitung.

Danke mal an alle hoffe es funkt alles

Hallo Dennis, habe jetzt die Adapter von kufatec bekommen. Die Leitungen was aussen weg gehen gehören ins BNSTG stimmt das? Keine Anleitung nichts dabei…dann will ich alles nochmals genau wissen. Wo auf welchen Kontakt gehören die Kabeln zum BNSTG. Welche Kabeln gehören ausgepinnt bzw . Umgetauscht und neu eingepinnt am alten und neuen Stecker. Brauche wenn du es weißt genau was für pins. Wäre sehr wichtig muss bis Mitte September zum TÜV. Hoffentlich wird das was . Keiner hat Zeit zum Umbau bzw. weiß keiner wie was wann. Bitte um deine Kompetenz. LG. Martin kannst mir auch etwas mailen wenn du Unterlagen oder einen Plan hast wo es deppensicher zu verstehen ist. martinvr6@gmx.at danke im voraus

anleitungen findet man online im kundenkonto bei kufatec

Hallo Dennis sagst du mir bescheid wie wir es am besten machen. Wäre mir sehr wichtig danke. Per Mail oder WA unter +436644619010.

Bei kufatek einloggen auf den hp dann kannste die Anleitung zu deinen Käufen runter laden als pdf fertig