[8P] Xenon Abblendlicht selbst wechseln möglich?

Hallo!

Kann ich bei meinem A3 das Xenon-Abblendlicht selbst wechseln? Brauche ich hierfür diese Lampe: D2S Brenner (12V/35W)? Welche sind zu empfehlen?

Wie erfolgt das wechseln? Hat jemand evtl. eine Anleitung/Link?

Vielen Dank!

ganz einfach, wie eine glühlampe tauschen eigentlich.^^

anleitung kann ich dir leider keine geben.

gruß

edit: --> http://www.youtube.com/watch?v=LGHrlUfgnRQ

Da war doch was mit Handschuhe anziehen, um die Oberfläche der Leuchtkörper nicht zu berühren und dass diese mächtig unter Druck stehen usw.

Hallo,

ganz so einfach ist das nicht. :wink: Hier mal ne Anleitung:

Ausbau:

– Batterie abklemmen
– Gehäusedeckel für Abblendlicht vom Scheinwerfergehäuse abnehmen.

Scheinwerfer links:
– Drehe die Schrauben des Stellmotors für Leuchtweitenregelung heraus.

Fortsetzung für beide Seiten:
– Zündspule für Gasentladungslampe entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und abnehmen.

Hinweis Beim Drehen der Zündspule wird die elektrische Steckverbindung automatisch aus dem Steckergehäuse herausgeschoben.
Beim linken Scheinwerfer kann die Zündspule erst nach Lösen des Stellmotors von der Gasentladungslampe abgenommen werden.

– Nehme den Haltering für Gasentladungslampe durch Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn ab
– Ziehe die Gasentladungslampe aus dem Scheinwerfergehäuse heraus.

Einbauen

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dabei ist Folgendes zu beachten:

– Setze die neue Glühlampe in das Gehäuse ein, dabei den Glaskolben nicht mit der bloßen Hand berühren.

Einbaulage: Die Nase oben an der Lampenfassung muss an der Aussparung der Glühlampe eingreifen. Das Ansetzen des Halteringes ist nur in einer Stellung möglich.

– Sicher die Gasentladungslampe mit dem Haltering.

Hinweis:
Die Steckverbindung darf erst bei eingebauter Zündspule aufgesteckt werden.

– Prüfe, ob die Aussparung im Gehäuse der Zündspule für Gasentladungslampe und die Aussparung im Anpressring genau übereinander stehen.
– Setze die Zündspule für Gasentladungslampe am Scheinwerfer an. Die Nase an der Zündspule muss in die freie Bohrung am Haltering eingesetzt werden.
– Drehe die Zündspule für Gasentladungslampe bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn. Die Zündspule muss sich leicht drehen lassen.

• Schließe die Steckverbindung wieder an und schließe den Gehäusedeckel.
    – Batterie anschliessen.

Gruß
Daniel

Vielen dank bis dahin!

Brauche ich folgenden Brenner D2S (12V/35W)?

Hallo,

Ja einen D2S 12V 35W Brenner brauchst du da.

Habe heute auch meine zwei Brenner erneuert.

MfG

Mathias