[8P] XE.RAY - Ultra White Xenon Lampen 4800° Kelvin, H7

Hallo! Wollte mal fragen ob jemand diese birnen im auto hatt? (XE.RAY - Ultra White Xenon Lampen 4800° Kelvin, H7 ). Und ob die was taugen? Ich hab ja die MTEC,wollte wissen welche besser sind! Bilder von den XE.RAY wehren auch nicht schlecht. Danke schonmal im voraus…

Also hatte die genannten Lampen 2x in meinen Angel Eyes verbaut (waren von Werk aus dabei) und kann dir sagen,dass die Haltbarkeit nicht das Wahre ist wie auch die Ausleuchtung…das Einzige bei der Optik kann man nicht meckern…wurde von so vielen angesprochen,ob ich nicht Xenon nachgerüstet hab :wink:

Die meisten Xenonlook Lampen sind Billigschrott, blenden und gehen schnell kaputt.

Würde bei Markenlampen bleiben auch wenn die teurer sind…

+ Dieser Beitrag wurde von warhammer am 26.03.2007 bearbeitet

hi

also ich habe White Xenon drin kann jetzt net genau sagen von wem die sind … aber ich weiss wer sie mir verkauft hat der
@t00i und ich denke mal er kann dir dazu was sagen!

gruss atax

PS. so sehen meine aus @ Bild !

kann das seind as firefox imme rnoch net so richt die bilder hier hoch läd ?

hier jetztd as bild … sorry

+ Dieser Beitrag wurde von atax8ptdi am 26.03.2007 bearbeitet

t00i verkauft MTEC Super White. Und hat meine hoffentlich schon losgeschickt ;-).

@legastheniker

cool danke …! weiss ich auch wieder bescheid !

@atax8PTDI
Das Foto sieht echt geil aus! Da bin ich ja mal auf die Leistung der H1 Birne gespannt.

In den NSW hast du auch die MTECs, oder?
Sieht es in Echt auch so aus, oder übertreibt das Foto den Xenon-Effekt etwas? Ich finde, es sieht Xenon nämlich extrem ähnlich.

@legastheniker

habe ablendlicht und Nebel die gleichen drin! sieht übelst geil aus … das bild ist nicht übertrieben so sieht es wirklich aus !

wenn ich mich davor hinhocke ist es übelstblauweiss!
gruss

+ Dieser Beitrag wurde von atax8ptdi am 26.03.2007 bearbeitet

[quote]

@legastheniker

habe ablendlicht und Nebel die gleichen drin! sieht übelst geil aus … das bild ist nicht übertrieben so sieht es wirklich aus !

gruss

[/quote]Genialer Effekt, da habe ich also keinen Fehlkauf gemacht.
Leider kommt beim 8l (mit Facelift Scheinwerfern) nur eine H1 Birne in Frage, du hast H7 verbaut (sowohl Scheinwerfer, als auch Nebels). Ich werde wohl auch die H7 für die Nebels bestellen, jetzt - wo ich dein Bild gesehen habe.

zu den xe.ray lampen kann ich jetzt nix sagen, die hab ich noch nicht in den fingern gehabt.
aber sehr viele andere und es gibt da leider ne menge schrott dabei.
die 4800k der xe.ray zweifel ich ein wenig an und wenn es legale lampen sind, dann ist diese zahl nur marketing.

schoenes foto, @atax8PTDI !
also die mtec super white vertreibe ich jetzt bereits seit herbst 2005 und das mit gutem gewissen.

kleiner nachtrag fuer h1 in faceliftscheinwerfern:
vermutlich durch die bauart dieser scheinwerfer sind die mtec sowie +50% lampen eher nicht geeignet, da sie eine zu hohe waermeentwicklung in den linsen aufweisen und gerne vorzeitig „den geist aufgeben“.

gruss,
tom

Hallo Tom,

ich hab auch Interesse an den mtec super white.
Sind die einfach allein einzubauen oder ist das eher aufwändig?
(Bin erst frisch Audi-Fahrer. Bei meinem vorigen Auto konnte man einfach im Motorraum einen Deckel entfernen und die Lampe einsetzen.)

Was kostet ein Paar dieser Lampen?

VG
Densch

wegen einbau geb ich die frage an die a3-fahrer weiter.
aber machbar ist es, hat auch schon jemand direkt bei mir vorm haus gemacht. :lol:

ich will 17,95 euro fuer das set mtec super white haben.
aktuelle preise immer hier -> http://www.fuers-auto.de

gruss,
tom

Hallo!

http://www.a3-freunde.de/forum/t74876/8P-Birne-Abblendlicht-selber-wechseln/

Gruß

Raoul

na @t00i !

alles fit …? ich muss sagen ich habe es nicht bereut sie zu kaufen bei dir! muss noch für Fernlicht holen :wink: habe du hast ja immer welche anboard wenn du unterwegs bist , ne :wink:

gruss atax

@atax8PTDI

ja, wenn ich unterwegs bin, is alles dabei. :grins:
aber da momentan mein sommerauto schrott ist, bin ich nimmer viel unterwegs.

aber spaetestens auf dem ffm wird man sich mal wieder sehen. :daumen:

gruss,
tom

Tach,

auch haben will.

Habe noch alles standard Birnen drin, der Wagen gehört mir ja auch erst ein paar Wochen. Ich möchte wenn dann alles wechseln, Ablendlicht, Fernlicht, Standlicht und die Nebels. Also was brauche ich alles?

Gruß

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung