[8P] Woran erkenn ich welches Navi ich hab?

Hallo habe einen A3 8p 06.04 2.0 TDI und wollte wissen weches Navi verbaut ist ? Habe den normalen Radioschacht und die Navi Anzeige ist zwischen Drehzahlmesser und Tacho. habe einen Bordcomputer und ein Fis und mehr weiß ich nicht. Ich frage deshalb weil ich mir den neuen Blaupunkt Straßenatlas zulegen will und die CD ist nur für bestimmte Navis geeignet Navi Plus usw ???

Hast du den großen Bildschirm? Soll heißen ein 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit 3D-Kartendarstellung? Dann ist es das NaviPlus. Solange es sich um ein von Werk verbautes Navi handelt. Ansonsten ist es das "normale" Navi und mit MMI-Bedienlogik.

Das was du mit zwsichen Drehzahlmesser und Tacho meinst, ist das FIS ( FahrerInformationsSystem). Die Pfeildarstellung haben beide Varianten - solange das FIS optional mit drin ist :P.

Gruß

EDIT: Ach ja, das NaviPlus hat schon die große Europa-DVD dabei, wenn ich mich nicht irre.

Nein hab nicht den großen Monitor Navi wird nur über das FIS angezeigt.
Gibt es denn eine Bezeichnung dafür denn beim Teleatlas steht nichts von : " für normales Navi geeignet" :slight_smile:
:confused:

Dann hast du das das BNS 4. Dabei handelt es sich nur um eine Navibox (im Kofferraum), in der die Navi CD eingeschoben wird. Dabei hast du nur die Pfeile im FIS und die Steuerung erfolgt über einen Drehknopf unten in der Mittelkonsole neben dem Handbremshebel:
http://www.kfz-kabelbaum.de/images/bnsnavikomplett.jpg

Neben dem BNS 4 gab es auch das BNS 5 (ab ca. 2006) - da war die Navi Anzeige schon im Radiodisplay enthalten: http://farm2.static.flickr.com/1072/1086885500_23549a24f3.jpg
Außerdem gibts dann noch das Navi Plus (RNS-E) im 8P. Dort hat du ein 6,5" Farb TFT in der Mittelkonsole.

richtig, du hast das bns 4.1
der blaupunkt strassenatlas ist mit deinem navi kompatibel