[8P] Woofer im Kofferraum

hallo erstmal :slight_smile:

mich würde interessieren wie man an den woofer im kofferraum kommt,weil der ist ja ziemlich gut versteckt^^

muss man ihn ausbauen oder nur abklemmen wenn man einen anderen anschließen will?! :hmm:

mfg jessi

Die Frage ist ob du den neuen Woofer auch in die Seitenwand bauen möchtest oder ob du ne Kiste reinstellst oder einen in die Reserveradmulde machst.

Dann ist noch entscheidend ob du das original Radio verwenden möchtest oder ein Austauschradio.

Gruß Torsten

also ich will ne kiste reinstellen :wink: muss ich also den andren woofer abklemmen?oder kann der auch mitlaufen?!

momentan möchte ich noch das orginal radio drin lassen.

lg.

Ich würd ihn definitv abklemmen…
In wie weit das mit dem Original Radio möglich ist weiß ich leider nicht…

Grüße

Kommt drauf an was du vorhast!
Willst du es richtig machen, sprich neues Radio, Verkabelung, Endstufe und Subwoofer oder willst du nur den alten Subwoofer rausschmeißen und ne Kiste dafür rein? Das weiß ich nich obs funktioniert :confused:

ich will alles wenn dann neu machen :slight_smile:
verkabeln etc…

also woofer abklemmen?kommt man an das ding ohne probleme ran?oder macht man sich da was kaputt?

lg.

außer das radio das soll erstma bleiben :slight_smile:

hmm dann kann ich dir leider nicht helfen ich habe nur Erfahrungen mit anderem Radio ich denke mit ori Radio wird es einiges komplizierter als mit austausch Radio. Denn du musst das Signal für die Endstufe irgendwo in der nähe des original Subwoofers abgreifen meine ich.

Hi,
also wenn du sowieso neu Verkabel möchtest.
Dann kannst du den O-Woffer hinten im Kofferraum hinter der Linken Verkleidung finden und abklemmen, brauchst ihn dann nicht.
Wenn du dein o-Audi Radio verwenden mochtest musst du dir noch einen Adapter holen der aus Lautsprecherkabeln Chinch ausgänge macht, damit du signal in den neuen Woffer bekommst :wink:

MFG

Das mit dem adapter stimmt. Hat da jemand schon erfahrungen mit so nem adapter? Wollen das demnächst auch bei nem evo testen. Grüße

http://cgi.ebay.de/Verst�rkeradapter-Lautsprecher-auf-Cinch-Adapter-%238-187_W0QQitemZ160373700274QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=eab6bb281280a0aad0d25862ff0a6dc9

Ähnlichen Adapter hatte ich ohne Probleme im gebrauch.

danke für die hilfe

:dafuer:

Hallo,

habe mir den Blog durchgelesen.
Willst Du den Original-Verstärker behalten ?
Macht ja eigentlich keinen Sinn, da die Leistung des O-Verstärkers (sitzt hinten rechts) meiner Meinung nach für einen Extra-Woofer / Basskiste nicht ausreicht.
Man kann aber das Signal (Chinch-Signal) für einen neuen Verstärker auch ohne Adapter problemlos am vorhandenen Verstärker abgreifen (ging bei mir problemlos am Bose-Verstärker). Wichtig hierfür ist die Farbe der Kabel für die Rechts/links und vorne/hinten Signale.

ich spar jetzt und lass das fachmännisch erledigen :biggrin:

hallo,

kann ich die kabel vom orginalen subwoofer eigentlich auch ohne einen adapter benutzen?

mfg

Falls er die gleiche leistung hat denke ich schon. Wobei dass dann relativ sinnlos wäre. Würde es aber über den adapter plus ne neue endstufe machen, zumal du dann einiges mehr an möglichkeiten hast.