[8P] Woofer+Endstufe bei Bose Anlage nachrüsten

Hi Leute.

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
Ich fahre nen A3 8P Sprtback mit einem Symphony Radio
und einer Bose Anlage.

Zu meiner Frage.

Wie kann ich bei mir am besten meine Endstufe anschliesen.
Soweit ich weis, sind die Boseanlagen ja vollaktiv.
Besteht da die möglichkeit das Line Out vom Radio
ihrgend wo an der Endstufe hinten am Bose Woofer abzugreifen???
Oder wie löse ich das Problem am besten???

MfG Flo

Kann mir da keiner von euch weiter helfen???

musst mal schaeuen bei well conect gibts bestimmt adapter zu dem kann dir jeder audi händler nen schaltplan rausdrucken wo die zeigt wie deine bose endstufe angesteert wird dann nimmst die leitungen lötest sie um und schon hast du anschlüsse für ne andere endstufe so hab ich das zumindest am mazda 6 gemacht und am alfa 156gt die haben auch bose soundsysteme drin sogar fast gleich

danke.
schaltplan hab ich schon hier im forum gefunden.
bringt mich aber ned weiter weil man da ned erkennt über welche leitungen
das vorverstärkersignal läuft. aber genau das währe ja wichtig.

also ich weiß das es ohne bose über die can leitungen für die hinteren boxen läuft wird beim bose nicht anders sein oder wie gesagt well conect die haben da echt ahnung

CAN Leitungen?
Völliger Nonsens.

Die werden vom Woofer nicht genutzt.

Edith:
CAN Bus - nur beim Navi!
Die Concert Ausführung nutzt das meines Wissens gar nicht.

Guck mal hier:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Modifizierung_des_Bosesystems_durch_anderen_Subwoofer_8P_und_8L

Es gibt bei irgendeiner Zubehör Klitsche auch einen Adapterstecker
um völlig andere Endstufen anzuschliessen falls Du grösseres vor hast.
Ich kann Dir nur auf die schnelle nicht sagen wo ich das gesehen habe.

Mal so mein Tip:
Es gibt neuerdings gute Nachrüstverstärker, die den Bose Amp
ersetzen können.
Die hätten auch einen Woofer Ausgang.
Nebenbei könntest Du dann auch die Türlautsprecher mit etwas besseren ersetzen.
Guck dir doch einfach mal den Helix PP20 oder die PP40 an.
Dann weisst Du was ich meine.

Gruß

TRT

hmm blöd well connect baut ihre seite zur zeit um.

ich werde es so machen das ich des signal direct vom woofer abgreif
und nen hi-low converter benutz. is denk ich des beste.

ja, is was gröseres. ums mal so auszudrücken
ca 800w rms :slight_smile:
an 2 30cm bandpasswoofer

hmmm, hab mal wieder ein problem.
seit dem ich meine anlage eingebaut habe.
hab ich ein ziemlich schlechten radioempfang.

habe meine anlage mit nen high low adapter am bose sub angeschlossen und remote von dem bose verstärker genommen.

[quote]

wie hier beschrieben
http://www.a3-freunde.de/wiki/Modifizierung_des_Bosesystems_durch_anderen_Subwoofer_8P_und_8L
[/quote]

hmmmm radio empfan ist bei mir auch beschissen ich hab noch das system mit fakrastecker und antennenstecker…auf jedenfall hab ich mir da so ein ding zusammen löten müssen mit phantomspeisung und fakra adapter und schies mich tod…mal so neben bei weiß da einer ob es da nen adapter gibt zwischenzeitlich??

zum anderen wo hast du die kabel verlegt?? hast du ein navi?

ne. navi hab ich keins. kabel hab ich ja blos plus verlegen müssen. und des liegt li. im schweller