Ich wollte meine Hochtöner in die A-Säule integrieren, jedoch weiß ich nicht, ob man den Stoff vom Original Dachhimmel irgendwo beziehen kann? Ich habe einmal gelesen, das sich jemand einen Himmel gekauft hat, und den Stoff davon benutzt hat.
Sollte dein Auto Airbags in den A-Säulen haben, würde ich die Finger vom Beziehen lassen. Es kann durchaus sein, dass dadurch das Auswurfverhalten des Airbags negativ beeinflusst wird.
Ob ich die Hochtöner jetzt so aufs Originale Gitter anwinkel und anspachtel oder gleich mit der A-Säule verbinde, da wird sich nich viel nehmen, zudem hats Sippel ja auch gemacht und er weiß ja was er tut
Weißt du, ob Sippel Airbags drinnen hat?
Weißt du, wie weit er Stoff gespannt hat?
Ich habe ja auch nur auf die Eventualität hingewiesen. Wenn sich die Stelle weit außerhalb des Airbags befindet oder du keinen hast, ist es auch nicht schlimm. Solltest du allerdings einen habe, dann wäre ich schon etwas vorsichtiger. Und nur weil es einer mal gemacht hat, muß man ja nicht gleich auch vor z.B. nen anrollenden Zug springen.
Komisch, dass hier immer wieder gut gemeinte Ratschläge einfach so nach Klugscheißermanier weggebügelt werden. Sei doch froh, dass man auch mal auf eventuelle Gefahren hinweist.
Also das mit den A Säulen Airbags ist wirklich ein problem habe es trtozden gemacht…
Und habe mich mal wegen dem stoff erkundigt bekommst keinen ori audi stoff in der farbe musst du wohl schönes leder nehmen oder ähnlichen stoff :-(!
Kannst ja mal in meinem profil gucken da siehste meine A Säulen :-)!
Klar nehm ich den Ratschlag an, ich hab da Airbags und ich hab mich auch shcon mit dem Mechanismus auseinandergesetzt, die Problematik ist mir bewusst und habe ich auch verstanden, allerdings möchte ich nur wissen, ob ich den Stoff irgendwoher beziehen kann, vllt weiß ja jemand etwas?
so nen stoff bekommst du direkt beim sattler… der kann dir das auch gleich beziehen und richtig nähte setzen, die dann auch aufreißen wenn der airbag raus kommt
Also ich war beim Sattler der konnte mir nur einen ähnlichen stoff anbieten aber nicht den genauen audi stoff!
Vom alten 8L Ja aber vom 8P haben die noch nichts gehabt
Das Prob ist halt, das du S-Line ausstattun hast, da passt das Schwarze leder ja echt gut, aber bei mir mit dem grauen Dachhimmel weiß ich nich so genau wie ich das machen soll -.-
@ Fux-88
Da hast du recht ich habe mir extra den schwarzen dachhimmel bestellt und das Leder harmoniert eig ganz gut dazu :-)!
Mhh habe jetzt auch keine Idee außer helles leder aber ob das gut aussieht weiß ich nicht!
Oder halt weiter versuchen den audi stoff zu bekommen aber die sattler hier in der umgebung meinten das es für das neue Modell noch keine Stoff muster gibt
Schau dochmal bei www.Deswart.de vorbei, die beziehen dir die A-Säulen mit Alcantara, der farblich auch zum Himmel passt! Kosten liegen bei denen allerdings hoch! Qualität hat seinen Preis!
@Raoul
Das habe ich auch mal versucht mit dem abziehen von der einen,
kannst du aber komplett vergessen, die sind sowas von verklenbt
sodass du denn ganzen stoff einach nur kaputt reißt :-(!
Also bleibt wohl nur die möglichkeit Leder, Alcantara oder ähnlicher stoff
Ne gespart haben die überhaupt nicht ,
da ist mehr kleber drauf als Stoff…
Also ich finde Leder immer sehr gut zu beziehen bei
Alcantara haben viele Sattler oft Probleme an den A-Säulen
weil das dann so falten wirft
Wenn der Sattler gut ist habe ich da auch keine bedenken aber
habe schon bei vielen gehsen und ich hatte auch schon selsbt alcantara drinne
das es schreckliche falten geworfen hat…
Deswegen immer ein wenig vorsicht dabei