Servus,
hab mich mal erkundigt was ich so alles für ein MuFu Lenkrad brauche. War auch schon bei Audi und hab die mal nachsehen lassen, ob ich ein neues Steuergerät brauche. Die meinten Ja. Wo bekomm ich so eins hier? Ich brauch dann doch auch einen Schleifring. Wo bekomm ich den her? ^^
Hoffe jemand hatte schon Erfahrungen damit und Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ja, aber musst halt auf passen wegen den Airbag und den Leitungssatz für den Airbag damit die Injo an´s vom lenkrad ans Steuergerät weiter gegeben werden können.
Im diesen zug würde ich aber gleich auf en TT Lenkrad umrüsten sieht igrentwie besser aus, habe selber eins drin und viele andere auch brauchst ja nur mal in der Galerie rum schauen.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, bei mir hat es ohne Probleme gepasst und Funktioniert prima.
Den passenende Airbag bekommst du beim Audi Händler oder wartest bis in Ebay eins mit Airbag verkauft wird.
Laut den Teilenummern, sind das genau die gleichen wie beim meinen, die ich damals gekauft habe.
Um Mufu zu haben brauchst du auf jedenfall;
den Schleifring mit der Teilenummer 1K0 959 653 D wobei er drin bei dir sein müsste laut deinem BJ.
Das Lenksteuergerät mit der Teilenummer 8P0 953 549 F laut deinem BJ.
Den Leitungssatz für den Airbag, wenn ich da jetzt nicht falsch liege mit der Teilenummer 8P0 971 589 Q. Die Hebel für Blinker und MFA sind glaube fast alle gleich.
Lenkrad hat Teilenummer 8J0 419 091 G, dazu den Airbag mit der Teilenummer 8J0 880 201 H 6PS ( 528,36€ Laut ETKA ) und den Leitungssatz mit der Teilenummer 8J0 971 589 B ( 32,67 laut ETKA ).
Bei Nininet.de kannst du die Tagesaktuellen Preis einholen.
Genau das alles, mit den gleichen Teilenummer habe ich bei meinen verbaut.
Geht auch. Wichtig ist passt dein Airbag auf dieses Lenkrad. Und dann brauchst du den Leitungssatz mit der Teilenummer 8P0 971 589 Q, damit dann deine Multitasten funktionieren. Aber wie gesagt passt dein Airbag auf dieses Lenkrad.
zwischenfrage: wie kann ich anhand des baujahres feststellen, was ich benötige wenn ich zb sowas nachrüsten möchte?? das würde mich auch mal interessieren!!
Das ist es ja nicht jeder Airbag der auf ein dreispeichenlenkrad ohne Multi, passt auf ein dreispeichenlenkrad mit Multi. Das solltest du mit deiner Audi Werkstatt vorher abklären. Oder wie man mir mal sagte mit User @Raoul.
Der Leitungssatz kostet 20,83€, wenn die einen brauchst ich hätte da noch einen Daheim mit dieser Teilenummer 8P0 971 589 Q.