Moin, wo sitzt das N276 Ventil, rechte Seite bei der Pumpe(auf dem Bild mit dem schwarzen Stecker) oder unter der ansaugbrücke beim ersten Zylinder? 1.8tfsi, cdaa. Erst gabs einen sporadischen Fehler, Auto fuhr normal, Warnleuchte an. 4 Tage später, n276 Unterbrechung, keine Warnleuchte, Auto läuft schlecht, nicht über 3000u/min. Vermute jetzt nen kabelbruch oder ist es hin? Ansteuern per VCDS lässt es sich auch nicht, steht auf aus.@joddi weiß bestimmt Rat
http://www.vwtourande.com/regelventil_f_uuml_r_kraftstoffdruck_n_276_aus_und_einbauen-626.html
Vermutlich die Nr. 1 auf der Zeichnung.
Nee, das ist ja auch die Anleitung fürn Diesel, hatte ich auch schon gefunden.b ein Benziner sieht es anders aus. Vermutlich ist das Ventil in der Hochdruckpumpe,wenn es das auf dem Bild ist. Gibts dann natürlich nicht einzeln. Wie kann ich das prüfen bzw den Stecker. Zündung an und dann am Stecker messen oder über VCDS versuchen anzusteuern? Die Kabel sehen schon sehr abgeknickt aus…habe daher die Hoffnung das ich da einen kabelbruch habe. Unter der ansaugbrücke sollte der Drucksensor sein, der hat wohl die Bezeichnung n290?
Also bei Zündung ein habe ich 0V am Stecker. Stellgliedtest per VCDS ist nicht möglich, da Motorhaube auf ist und ich den rechten Button nicht anklicken kann(vermutlich kann man da das anzusteuernde Teil direkt anwählen, mit dem linken Button geht der stellgliedtest der Reihe nach)? Jetzt ist die Frage ob bei Zündung ein schon 12V am Stecker anliegen müssen?
Oder kann der Fehler durch einen defekten magnetversteller der Nockenwelle verursacht werden, wie kann ich diesen prüfen?
Wenn der Motor im Stand läuft und ich am Stecker messe, habe ich auch keine Spannung…wann sollte dort Spannung anliegen? Bei erhöhter Drehzahl?
weiß einer in welchen mwb ich den kraftstoffdruck abrufen kann? reicht es zum ausbau der hd pumpe die sicherung von der kraftstoffpumpe zu ziehen oder muss ich den wagen dann noch ein paar sek im stand laufen lassen, bevor ich die hochdruckleitung abschraube? die aussagen im netz sind sehr widersprüchlich…
Heute nochmal gemessen auch mit funktionierenden vergleichsfahrzeug…nur 7bar raildruck im Stand und am Stecker kommt definitiv kein Saft an. Das Stück was aus dem Stecker kam welches ich in Verdacht hatte, war es leider nicht…@joddi hast du eventuell einen Schaltplan zur Hand?
Ventil ist direkt an HD Pumpe, an einem Kabel muss bei Zündung AN gegen Batteriemasse +12V anliegen. Das andere Kabel ist massegeschaltetvom MSG, PWM Signal wahrscheinlich.
Kraftstoffdruck ist doch im VCDS beschrieben… erweiterte Messwerte und mal suchen.
Ansonsten eher um die MWB 80-120… ich glaube sogar um die 120 war es.
Leitung kann man auch langsam aufdrehen nachdem der Motor ne Weile aus war… einfach langsam und Lappen drum. Kraftstoffdruck baut keiner ab den ich kenne…
Mwb 140 ist für den Druck, hatte ich ja gestern gemessen. Spannung lag nicht an. bei meinem Wagen hatte ich zwischen den Kabeln gemessen, da waren es ca 6v. Darum vermute ich doch einen kabelbruch.d arum die Frage nach einem Schaltplan.
Liegt nun keine Spannung an oder 6V? Wie hast du gemessen?
Es liegt keine Spannung an, die 6v liegen zwischen den Pins an meinem Sportback an, das Cabrio hat das Problem. Ich werde nachher nochmal gegen Masse messen.
Wenn ich zwischen den Pins Messe, habe ich 0v, lila/braunes Kabel(pin2 im Stecker) gegen Masse habe ich 2,9v, grün/rotes Kabel(pin1 im Stecker) gegen Masse 0v.
An dem grün/roten Kabel sollte eig. 12V anliegen gegen Masse. Da wird wohl eine Sicherung kaputt sein… Schau mal im Sicherungskasten neben der Batterie. Ansonsten Kabelunterbrechung.
Hi
Ist zwar lange her aber hast du das Problem gefunden? Habe jetzt nämlich das selbe Problem wie du alles neu verbaut aber immer noch kein Spannung am N276
Hast du schon eine neue Hochdruckpumpe verbaut? Bei mir war es ein defektes Relais, frag mich aber nicht mehr welches…es war eins, welches nicht bezeichnet war.
Ja HD ist neu, förderpumpe mit steuergerät stössel nieder und hochdruck sensor.Aber immer noch keine Spannung am regelventil.
Dann Check mal die Relais im Motorraum, eventuell ist eines ziemlich warm, das müsste dann das Defekte sein.
Ok danke werde ich mal prüfen