[8P] Wo Öltemperaturgeber einbauen beim 2.0 TFSI

Hallo,
würde gerne bei meinem 2.0 TFSI eine Öltemperaturanzeige einbauen.
Wo kann ich am besten den Öltemperaturgeber verbauen? Eine möglichkeit wäre ja die Ölablassschraube, gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Welches Gewinde wird benötigt?
Habe leider nicht die Möglichkeit die Öltemperatur übers FIS anzuzeigen zu alt der Karren.
Hat jemand so was in seinem Wagen und wenn wie gelöst?
Danke schon mal.
Daniel

Hallo,
und hast du inzwischen eine Lösung?

standardlösung wäre eine sandwichplatte beim ölfilter

aber nicht beim a3 8p 2.0 tfsi…

der hat nen filtereinsatz

Habe die Ölschraube ersetzt gegen den Fühler und eine Reduzierung.

hey vielen dank für die schnelle antwort

welche reduzierung? damit meine ich welche maße?
wo hast du die her? gibts die so zu kaufen oder sonderanfertigung?

öldruck hast du nicht verbaut oder?

Hallo, die Reduzierung richtet sich nach deinem Geber/ Fühler. Die Ölschraube meine ich ist M14 x1,5 und dann eben auf dein Gewinde. Hatte meine Reduzierung in der Bucht gekauft. Aber wie gesagt richtet sich es nach deinem Fühler. Und nein Öldruck habe ich nicht verbaut. Viel Spaß beim schrauben.
Daniel

ich hab grad mit meinem instumentendealer telefoniert.
also ein reduzierstück in m14x1,5x10 könnte ich haben aber ist 10mm nicht ein bisschen kurz für ne ölablassschraube?

Glaube meine war auch nicht länger, abdichten muss doch der Kupferring oder Dichtscheibe.