[8P] Wo Ladedruckanzeige anschließen?

Hallo,

ich habe in meinem 2.0TDI eine Ladedruckanzeige eingebaut und will jetzt wissen, an welchem Unterdruckschlauch oder wo ich diese Ladedruckanzeige anschliessen kann…

Das hat doch sicher schonmal jemand gemacht, oder?

Wäre echt klasse wenn ihr mir den Schlauch oder den Ort beschreiben könntet, wo ich die Anzeige anschliessen kann!

Danke schonmal!

Gruss Bernd

weiß zwar nciht wie es bei deinem ist aber beim 8L haben es alle an der Benzindruckleitung angeschlossen.

ich hab nen diesel… da wird das mit den benzindruckleitungen wohl schwer…

ah !!! ich hatte TFSI gelesen warum auch immer … brauch wohl mal Urlaub :kap:

SOrry bei einem Diesel weiß ich das leider nicht …
aber der wird doch auch ne druckdose haben und denke das Du da mit rann kannst

Mich würde es auch interessieren wo ich wo ich diese anschließen muss. Da ich vor habe mir auch eine Ladedruckanzeige zuzulegen:dafuer:

Gruß Torsten

Unter Deinem Userbild steht >S3 8P 2.0 TFSI< von daher geht man davon aus dass Du einen Benziner hast. Oder sehe ich da was falsch???

Ah Topic ist schon etwas älter, wird sich wohl was geändert haben:kap:

@Cobra57

Kumpel von mir hat sich auch eine Ladedruckanzeige eingebaut (im Golf V) und hat die am AGR-Ventil angeschlossen.

Gruß

Andreas

und schon jemand gefunden wo es ran muss?

Habe mein vorhaben beiseite gelegt daher kann ich dir nicht weiter helfen.

ich hab en TDI und hatte es mal vor …da hat mir der anbieter gesagt dass es am Turbo Ladeluftschlauch angeschlossen werden muss …aber wie gesagt halt beim TDI

Hat mir auch einer gesagt am llk schlach neben dem Sensor . Nach das morgen.

also am 8l kann man einen Stutzen ans AGR Ventil machen, einfach Gewinde reinbohren und nen Nippel:D reinschrauben.

Beim 8P sollte das genauso funktionieren. Wenn man nicht unbedingt ein mehr oder weniger ich sag mal "fest eingebautes" Teil anbohren will, der kann auch das Druckrohr vom Turbo zur Ansaugbrücke anbohren, ist weniger aufwand das auszubauen. …allerdings nicht so leicht dicht zu bekommen.

Ist aber wenn mans ordenlich macht auch kein Ding:)

Aber aufpassen, dass keine Späne mehr im Rohr sind!

Jemand schon gemacht ?