[8P] Wo kann ich Rückrufaktionen erfahren

Hallo Leute,

ich habe mir ein 8P (2.0 TDI) gekauft Bj 2003.Wie auch in diesem Forum beschrieben hab ich auch Probleme mit dem Zylinderkopf.Wo kann ich erfahren ob der freundliche, da es ja bei so vielen vorgekommen ist auf Kulanz was machen kann.Oder hab ich da garkeine Chance?

Vielen Dank für Info.

bin auch auf der suche nach kulanz erfolgsgeschichten zum thema zylinderkopf…

ich weiß jetzt nicht, ob das thema hier auch behandelt wird, aber beim öamtc (der österreichische adac) gibt's eine übersicht der rückrufaktionen:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0168

ob es so was auch beim adac gibt, weiß ich nicht, denke aber schon.

Einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Ich habe damals 100% Kulanz auf das Material bekommen.

Fragen kostet ja nichts.

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

der ADAC hat auch eine Rückrufdatenbank. Sie ist im öffentlichen Bereich für jeden zugänglich. Sie ist zu finden unter:

www.adac.de
Auto, Motorrad & Oldtimer > Pannenstatistik & Mängelforum > Rückruf-Datenbank

Das Kraftfahrtbundesamt KBA hat ebenfalls eine Rückrufdatenbank, die allerdings nur wenige Einträge hat (zumindest für den A3). Diese findet man hier:

www.kba.de
Startseite > Fahrzeugtechnik > Produktsicherheit / Rückrufe > Rückrufe

Bezüglich Kulanzregelungen findet man jedoch nichts in den Rückrufdatenbanken.

Viele Grüße vom A3-Frosch

Ich meine das Audi auch nie ne Rückrufaktion wegen des Zylinderkopfs gestartet hat.

Jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört.

So ist es. Es gab nie eine offizielle Rückrufaktion.

Raoul

was ein frust… mal schauen wie es weitergeht. noch ist gar nicht klar, dass das ding kaputt ist. ich sollte beobachten wieviel kühlmittel verschwindet. nachdem ich heute brav meldung gegeben habe, will mein autohaus sich morgen schlau machen… habe kulanzfrage angesprochen und gebeten das zu prüfen.

…bei welchem km stand hattest du das?

…ääähh… die frage war für dich andreas :fuchs:

Hi Silke

mein a3 ist grad mal 74 tkm gelaufen

danke, hast mir mal weiterhelfen können. Hab morgen mal ein Termin beim freundlichen, mal sehen was der dazu sagt :slight_smile:

hi silke
ich hab auch mal im inet gestöbert und das interessantes entdeckt…

Zylinderkopfdichtung ? - Startseite Forum Auto BMW 3...

@silke

mein Zylinderkopf wurde so bei ca. 60.000 km gewechselt.

danke euch für die info…:crymore:
schon blöd dass man audi preise zahlen darf und irgendwie renault qualität dafür bekommt…

das kann man ja nicht mehr schön reden…

Hier findet man die Fehlerbeschreibung:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=53483

Ich würde keinen Cent dafür bezahlen, da es sich um einen Produktionsfehler handelt und Audi weiß das. Sie drücken sich nur um die Rückrufaktion. Es können über 500000 BKD Motoren davon betroffen sein!

Raoul

ich war heute bei meinem freundlichen vor ort.Der hat erstmal ahnungslos getan, später dann wo ich erwähnt hatte das ich den wagen erst neu gekauft hatte, hat er mir den Tipp gegeben meiner Verkäufer nochmal anzurufen um die Sache mit ihm zu klären.

Na ja mal sehen was bei raus kommt.

danke Raoul!
ich sehe das genauso. spielt eigentlich echt keine rolle wann man mit dem fehler angetappelt kommt, der fehler läßt wohl kaum noch verschleiern!