Hallo Freunde habe mir heute mein neues Spielzeug zugelegt ein Doppeldinnaviceiver! Ich wollte jetzt mal fragen wo man die GPS Antenne herlegen soll und wo ich den GPS Empfänger am besten Platzieren sollte. ich wollte die Antenne wohl unterm Armaturenbrett herlegen so das ich vorne an der A-Säule rauskomme und dann mittig aufs Armaturenbrett den Empfänger platzieren.
Oder was habt ihr für Lösungen
Da habe ich den Empfänger auch plaziert…und habe das Gefühl, dass er dort nicht richtig Kontakt hat…er bricht immer wiede die Navigation ab.
Habe ihn direkt mittig vorne an der Glasscheibe/Amaturenbrett…
Ist das eine schlechte Position?
Unsichtbar hinter dem Handschuhfach. Wenn man den seitlichen Deckel vom Armaturenbrett abmacht sieht man Sie. Sie ist ja magnetisch. Hatte noch nie Probleme. Weder in Tunnels noch im Wald. Navigation geht einwandfrei. Also verschandeln muss man das Armaturenbrett nicht mit so einer GPS Maus. Meine Meinung
Braucht die nicht direkte "Sicht" zum Satelliten???
Bin da ja DAU
ich weiß jetzt nicht wie groß das ding ist, aber ich meine mal gelesen zu haben das die mein aktuellen vw multivan im rechten außenspiegel ist, wäre eventuell auch noch eine idee, allerdings auch etwas aufwendiger.
Die beste Position ist und bleibt das Dach
Gibt ja genug GPS Antennen, die du aufs Dach schrauben klannst statt der originalen Dachantenne. Nen besseren Empfang wirst du kaum bekommen.
Bei meinem alten A3 hatte ich ja des RNS-E nachgerüstet und habe die Antenne unter dem Armaturenbrett zwischen den beiden mittleren Lüftungsdüsen verstaut, hatte da immer genügend Satelliten. Die Antenne darf lediglich nicht von Metall abgedeckt sein, Kunstoff oder ähnliches funktioniert schon.
Gruß cesys
Mal so kritisch gefragt…wären die Scheibenwischer Metall, welches die GPS-Maus beeinträchtigen könnte? Hab die nämlich direkt mittig vorne an der Scheibe sitzen…also auf dem Amaturenbrett im Winkel zur Scheibe.
Kann die auch woanders hintun
so hab meine gps maus ins handschufach intregiert udn habe oh wunder volles signal