[8P] Wo Geschwindigkeitserkennungsschaltung?

Mein Navi hätte gerne einen Anschluss an die Geschwindugkeitserkennung . Wo finde ich die und wie sieht die aus ?

Das Signal wird über den Can Bus übertragen.

Hmm habe Can Bus Interface dazwischen trotzdem wird mir angezeigt das es benötigt wird

Dann ist die Frage, ob Dein CAN-Bus-Interface das GALA-Signal richtig vom A3 8P auslesen kann und richtig an Dein Fremdradio übergeben kann.
Da fängt es schon an, mit dem Fremdzeug.

Die Dietz Adapter können alles, aber sie können nur auf eine einzige Funktion programmiert werden. Also man muss sich entscheiden, was man möchte:
-Rückwärtsgang Signal
oder
-S Kontakt
oder
-Speedsignal.
oder, oder, oder

Man wählt eine Funktion aus, jumpert die und diese Funktion hat man dann.

Ob man nun zwei Dietz Adapter gleichzeigit mit unterschiedlichen Funktionen nutzen kann, weiss ich nicht. Normal elektrotechnisch schon, weil es nur ein dummes Bus System ist… ABER bei diesen Adaptern reicht oftmals schon ein einziger und du kannst im Fahrzeug keine Codierungen mehr vornehmen, weil die Dinger scheinbar doch nicht ganz sauber arbeiten. (Da reicht es schon, wenn die einen falschen Innenwiderstand haben.)

Ob es Adapter gibt, die zwei oder mehrere Funktionen gleichzeitig auswerten können, weiß ich nicht. Das Dietz Zeug tut was es soll und wenn man wirklich mal ein Codierproblem hat, klemmt man das Ding eben raus. Normal geht codieren, ich hatte nur einmal Probleme, als ich auf Bi Xenon mit Kurvenlicht umgerüstet habe. Diese Codierung ging nicht mit aktiven Can Bus Adapter.

GRA ließ sich hingegen problemlos mit Adapter codieren.