[8P] Wischwasserpumpe überprüfen

Hey,

weiß jemand wie ich am einfachsten am meine Wischwasserpumpe bzw den Bhälter ran kommen ?
Die Düsen haben nicht mehr richtig Leistung bzw die Fahrerseite geht sogut wie garnicht. Denke das da irgendwo Dreck drinhängt bzw die Pumpe verstopft ist…

Gruss Sander

Die Pumpe kannste so gut wie ausschließen - Verstopft sehr selten. Wird an den Schläuchen liegen. Kann dir aber leider net sagen wie des praktisch aussieht… hatte damit noch keine Probleme!:hallo:

Ja, müßte trotzdem mal an die Pumpe ran um die Schläuche mal abzumachen und mal mit dem Kompressor durchzublasen. Das ist ja alles so verbaut und ich hab nicht wirklich Lust das halbe Auto zu zerlegen…

Is wirklich besch…eiden zugebaut:motzki: Trotzdem: Good Luck!:hammer:

Hy Sander
versuche mal die Schläuche direkt an den Spritzdüsen
abzunehmen und dann mal die Pumpe betätigen.
Die Süsen dann mal mit einen feinen Kupferdraht
durchstechen.( Kupferdraht , Kabel abisolieren)
Gruß Hörby

Hey,

das hab ich gemacht und der Druck ist auf der Beifahrerseite (die noch relativ gut spritzt) stärker als auf der Fahrerseite (die fast garnicht mehr spritzt)

Werd wohl morgen mal den Scheinwerfer ausbauen um zum Tank zu gelangen und die Schläuche mal komplett durchblasen. Vieleicht hilfts ja…

Hallo,

wie wärs wenn du dann mal die Spritzdüsen von links nach rechts tauscht? Wenn dann die Fahreseite Druck hat und die Beifahrer keinen, weisst du was los ist. Normal verstopfen nur die Düsen, niemals (oder so gut wie) der Schlauch.
Ach, und mit Druckluft in den Schlauch leuchten is keine gute Idee, da ziehts dir nur den Schlauch an den Verbindungsstellen runter, und des is garnet lustig…

Mfg Stefan