[8P] Wischwasserleitung zum Heckwischer undicht

Hallo zusammen,

gerade habe ich meine Heckwischerdüsen ausgebaut und gesäubert, weil ich dachte, dass diese verstopft sind. Da aber auch ohne Düsen hinten kein Wischwasser herauskam, habe ich geschaut, wo es denn stattdessen herauskommt.

Ergebnis: Im Motorraum in der Boden nass; dort schwimmt das Wischwasser.

Aber wo genau ist ist die Leitung verbaut, also wo verläuft sie im Motorraum? Komme ich ohne größeren Aufwand daran? Gibt es dort bekannte Schwachstellen, wo vielleicht ein Schlauch abgerutscht ist?

Danke für Eure Hilfe!
Christian

Denke mal das die Leitung an der Pumpe angegangen ist… Kann man vllt sehn wenn man auf ner bühne ist, und Abdeckung unten weg ist…

Würde auch als erstes mal vorn rechts hoch bocken, Rad abschrauben, Radhausschale raus und da mal reinschauen.

Sieht ganz danach aus als sei was am Behälter undicht (Behälter selbst, Schlauch ab, Dichtung undicht oder so)

Ok danke euch!

Blöde Frage: Ist der Aufwand größer den Unterbodenschutz zu entfernen oder die Radhausschale? Möchte mir keinen unnötigen Aufwand bereiten…

Kommt drauf an, kommst wahrscheinlich um beides nicht drumrum.

Aber wenn du faul bist kannst du das Auto auch in die Werkstatt geben, wahnsinnig aufwändig und kompliziert sind beide Schritte nicht…