jaaa ich habe noch nie Wasser nachgefüllt bei der Anlage für meine Scheibenwischer. Hab glaub nur mal beim stöben am Regal Kanister gesehen ala "reicht für x Liter Wasser". Meine Lampe ging heute an und da ich morgen bissel mehr fahre, würde ich es gerne nachfüllen. Kann ich das an einer Tanke machen? Was brauche ich dafür? Wo füll ich es rein?
Das ist doch einfacher als der Mutti was einzuflößen. Im Motorraum gibt es einen Behälter, auf dessen Deckel ein Piktogramm einer Gießkanne prangt. Da gehören Wischwasser UND Frustschutzmittel rein.
Du solltest zuerst das blaue Frostschutzmittel für die Wischeranlage kaufen (gibts in fast jedem Super- oder Baumarkt zur Zeit). Dann mischt du es im angegebenen Verhältnis mit normalem Leitungswasser und füllst es in das Behältnis im Motorraum, auf dem ein Wischersymbol drauf ist. Achtung: Nicht ins Kühlwasser!
Audihändler oder freie kfz werkstatt. Das einfüllen ist äußerst schwirig. Die falsche öffnung oder sogar falsche mischungen können deim neuen audi ziemlich schade. Geh lieber zu Audi:thumbsup: