Wie kann ich denn die Wischerarme am besten demontieren?
Hat mir da jemand nen guten Tipp wie ich das leicht hinbekommen und nichts kaputt mache? Grüsse David
Hallo!
Am einfachsten geht es mit dem Audi Wischarmabzieher.
Ohne diesen, Plastikkappe entfernen, Mutter lösen und den Wischarm mit leichten hin und her Bewegungen nach oben ziehen. Irgendwann löst er sich dann vom Gestänge.
Gruß
Raoul
Genau das hin und herrütteln hab ich probiert, aba das ging net! gibt es einen andern weg die waaserkasten abdeckung wegzubekommen?
wenn Du den abzeiher nicht hast, dann einfach die mutter vom Arm lösen, aber nicht ab ziehen, nur so weit bis die mutter über das gewinde steht und dann mit einer normalen Wasserpumpenzange einfach eine seite unter dem Arm und eine seite auf die Mutter und zusammen drücken dann löst sich der Arm auf einmal und springt nach oben … mit hin und heer ruckeln habe ich auch schon mal stunden verbracht … das bringt gar nichts … und die Metode mit der zange geht super und du verletzt nichts …
gruß Lutz
Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Die Biester sind wirklich zäh, aber irgendwann kommen sie. Habe auch schon einige Minuten gebraucht bis sie endlich vom Gestänge waren.
Raoul
Ok, danke ich werd mein glück versuchen…Am Samstag wird er nämlich in die tiefe gehn…!
Versuch mal die Dinger vorher mit WD40 oder irgend nem
Schmierkram einzusprühen. Kurz einwirken lassen
und die gehen ohne Probleme ab…!!!
Bei mir hats in knapp 2 Minuten so geklappt:
- Plastikkappe entfernen
- Mutter lösen
- Kugellagerabzieher unter Wischerarm klemmen und den Bolzen auf das Gewinde der Schraube setzen und dann den Abzieher zudrehen.
Knackt dann einmal - je nachdem, wie fest der Arm sitzt - und dann kann man den Wischerarm einfach abziehen.