[8P] Winter -> Salz -> Scheiben -> verschmiert

hm ich bin echt net fit in so sachen! du sagst ne mutter? wo find ich die denn?
IM MOTORRAUM oder muss ich mein Motordeckel garnicht öffnen?

:DDDDDDD

Ehm, ich glaube er meint eher dein "Mutter"… also nichts, was man im Moterraum suchen könnte :wink:

net eine mutter sondern deine mutter :smiley:

eine nähnadel geben lassen, die stichst du genau da wo das wasser rauskommt rein, und biegst dann mit gefühl in die richtung wo es hin soll :wink:

echt so einfach?

jupp geht beim a3 echt easy, bei meinem seatchen wollt ichs auch mal einstellen nur da ist das wie so ein seilzug eingehakt wo ich nix justieren kann mit einer nadel, da hab ich wohl pech gehabt, aber wie gesagt bei deinem müsste das so einfach gehen, bei meinem audi is es halt so

gut dann versuch ich das mal :wink: wenn was kaputt geht, weiß ich ja wo ich dich finde :stuck_out_tongue:

alles klar :smiley: dann viel erfolg, bin dann mal weg^^

:smiley: wort spiel :D:D:D viel glück :wink:

Hab auch eine Scheibenversiegelung und bin super zufieden damit, vom aufbereiter für 10€.
Bei 80 km/h brauch ich nicht mal die Wischer zu betätigen und hab super sicht !

kennst du vielleicht das mittel was er nutzt?

sowas würde ich auch gerne mal haben.

Ich meine das Produkt ist von Koch !

Ich habe von 3M eine Scheibenversiegelung (gabs mal bei Aldi, regulär für 8?, runtergesetzt auf 3 Euro). Klappt super.

Noch Tipp wer die Scheibe mal RICHTIG sauber bekommen möchte: Frosch Scheibenreiniger (auf Spiritusbasis - von AutoBild als Testsieger getestet) und das ganze dann mit einer (Tages)Zeitung POLIEREN. Nicht nur trocken reiben, sondern richitg streifenfrei polieren. Kostet zwar Kraft und Nerven, aber sauberer geht's definitiv nicht…

danke euch beiden ich werde mal danach schauen!

Hab noch zusätzlich den Scheibenreiniger von Würth für innen und find den auch Super, da bring sogar ich die Scheiben Streifenfrei sauber.

Aber zum Glück macht das meistens mein Paps, der hat da mehr Elan und ist gewissenhafter wie ich. (Danke Paps hdl ):ice:

Ombrello drauf und gut is. Trotzdem wird die scheibe weiß werden wie bei allem anderen. nur du hast keine probs mehr sie frei zu bekommen.

Und eine Scheibe reinigt man nicht mit einer Tageszeitung sondern mit einem Mikrofaser Glastuch. Willkommen im 21. Jahrhundert

http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Streak-Free-Window-Clean-Glasreiniger-473ml

Um meinen Spiegel im Bad zu reinigen nehme auch ich Mikrofaser. Für Fensterglas bleibt Zeitung nach dem vorherigen reinigen imho die einzige Alternative zum anständigen polieren - nicht streifenfrei trocknen