Hallo A3 Freunde,
habe einen SB Bj2007 und wollte mir neue Winterreifen zulegen. Fahre im Sommer 225/40 R18 und möchte auch im Winter 18 fahren. Habe mir 5 Arm Rotor Felgen von Audi bestellt. Sind aber in Titanoptik. Sieht nicht schlecht aus, sieht man sehr oft. Ich möchte die Felgen in Wagenfarbe(Delphingrau Metallic) oder Mattschwarz. Sollte ich Sie Pulverbeschichten lassen oder lackieren? Auch wegen aggresivem Streusalz und sonstiger Probleme die der Winter hier mit sich bringt. Was meint Ihr? Danke für Tipps! Gruß Daniel
also ich habe meine Winter und Sommer felgen selber in der firma wo ich arbeite gepulvert und hab keine probleme damit ! hab auch von freunden die felgen gemacht und alle sind sehr zufrieden ( ; ! also ich kann das pulverbeschichten nur befürworten ! auch im winter , wegen salz und ect. hab ich keine probleme ( ; ! wenn du irgendwelche fragen oder so hast , kannst du ruhig fragen ( ; !
Hatte meine Sommer- und Winteralufelgen an meinem Golf damals auch gepulvert. Gab überhaupt keine Probleme, meine jetzigen A3 Winteralus sind auch gerade beim Pulvern, kann ich nur empfehlen.
Was kostet so die Felgen zu pulvern?
Gruß
Also ich hab 240€ gezahlt, das beinhaltet Reifen runter/rauf, Felgen chemisch entlacken und pulvern.
was firmen dafür verlangen weis ich leider nicht , in meiner firma machen wir felgen eig. nicht ! ich mach es immer "schwarz" für freunde und so ! ich muss nur für die farbe bezahlen ( natürlich einkaufspreis ) ! ich verlange pro felge 50€ d.h. 200€ !
also die 240€ was OB69 bezahlt ist echt günstig , find ich (: !
Danke erstmal für die Antworten! Ich tendiere auch zur Pulverbeschichtung. Kennst jemand die Vorteile vom Lackieren der Felgen der WR?