[8P] windschutzscheibe

Hallo!

Habe gerade einen A3 gekauft!!
Da die Windschutzscheibe kaputt ist und ich sie tauschen muss stellt sich mir nun die Frage woran ich erkenne ob er Windschutzscheibenheitzung hat oder nicht??

kann mir wer helfen??
mfg

Achso!! Audi A3 8P
Bj 12/2003
1.9er Tdi

meinst du vorn oder hinten?

gibts eine windschutzscheibenheizung ? eig. nich
nur ne heckscheibenheizung

Ich mein vorne!!! Windschutzscheibe!! nicht die Heckscheibe!
mfg

weiss es selbst nicht! ist mein erster audi!!
mfg

Eigentlich schon, sogar seit Jahren. Nur nicht beim A3.

[quote]

gibts eine windschutzscheibenheizung ? eig. nich
nur ne heckscheibenheizung

[/quote]

mich würde interessieren was ne neue kostet. hab haufen kleine steinschläge drinne…

beim klimabedienteil ist auf jedenfall ein knopf wo ich davon ausgehe dass das einw windschutzscheibenheitzung ist

Der A3 hat keine Windschutzscheibenheizung! Das am Klimabedienteil ist der Knopf für das max. Gebläse an der Frontscheibe.

aha!! danke! mfg

Carglas (oder anderen Autoglaser) und dann kostet es dich deine Selbstbeteiligung. Ich meine sonst um die 600 Euro.

[quote]

mich würde interessieren was ne neue kostet. hab haufen kleine steinschläge drinne…

[/quote]

600 € ?! :pee: meine Windschutzscheibe ist auch völlig zerkratzt und hat viele kleine Steinschläge. habe schon überlegt sie austauschen zu lassen, aber 600 € ist ne Menge Holz.

Weiß es jemand vielleicht noch genauer, was ne neue Scheibe kosten würde ?

PS: Politur habe ich schon versucht, bringt absolut gar nichts. Gut, professionell habe ich es nicht machen lassen, weil ich damals nen Fahrzeugaufbereiter gefragt habe, er meinte da hätte man keine Chance das irgendwie auszubügeln per Politur.

Sowas kann man doch alles über die TK abrechnen lassen! Wenn man weiß wie…:cap:

Ja, da gehört schon eine Menge Wissen zu…

Du fährst zum Autoglaser, schließlich geht es um die Verkehrssicherheit. Kratzer brechen das Licht, das kann bei Feuchtigkeit schon schlimm aussehen. Also sieht man nichts mehr. Ergo muss sie ausgetauscht werden.

hmm ein Versuch wäre das Wert! Die Scheibe ist schon arg hinüber. Und je nach dem, wie die Sonne einstrahlt, ist die Sicht echt besch…eiden.

Morgens zur Arbeit nervt es mich schon regelrecht, da die Sicht echt eingeschränkt ist. Also so abwägig ist das mit der Verkehrssicherheit gar nicht. Ich werd's einfach mal so versuchen! Danke!

selbst wenn du nur 1 steinschlag im sichtfeld hast kannst du sie tauschen lassen und über tk abrechnen lassen

ja aber die Steinschläge sind mini und auch nicht direkt im Sichtfeld sondern eher "unten links" oder eben eher auf der Beifahrerseite. Die Kratzer sind da viel schlimmer!

Und ich glaube bei kleinen Steinschlägen wird da auch nur "repariert" wenn diese nicht direkt vor der Nase liegen, oder?

Ich denke ich werde einfach mal bei carglass vorbei fahren.

habe bei meinem auch eine riss drin… carglass 519 Euro, Audi 450 Euro ein bekannter (subaru Händler) 350 Euro…
dann bin ich auf S.Leoni autoglas gestoßen… 90 Euro inklusive einbau!

jetzt denkt bestimmt jeder dass es eine scheiß quali etc. ist… NEIN ist es nicht!
Googelt einfach mal ein bisschen und bildet euch dann eure eigene Meinung!
Der grund warum es so billig ist:

das waren früher mal 2 brüder die sich dann gestritten haben und auseinander gingen… jeder wollte natürlich den anderen übertreffen mit einem billigeren angebot… deshalb ist der eine so billig! Der dritte freut sich natürlich (in dem falle wir :)) )
Scheibenhersteller ist Saint Gobain Sekurit Autoover!! Das ist einer der 5 größten Hersteller auf dem Markt!!!
also kein billig fusel…

Lohnt sich auf alle fälle!!!

Gruß