[8P] Windschott aus Glas

Kannst Du mal von den Halterungen/Befestigungen ein Bild machen?

Hallo,

wünschgemäß die Bilder nach dem Einbau. In dem Lieferumfang sind auch zahlreiche Puffergummis, Unterlagen und Abdichtungen vorhanden. Man kann ev. damit unpassende Profile besser einfügen. Ich habe nur die Rahmengummi eingesetzt. Der Rest passt hervorragend und sitzt auch fest.

Vielen Dank !!!
Mal schauen was ich mir da selber basteln kann.

Hab es ebenfalls verbaut.
Also diese Rahmengummi's sind nur aufgesteckt und beim Festschrauben zieht es sie leicht raus. Dadurch war die Montage etwas fummelig.
Aber mit dem Ergebniss bin ich auch zufrieden, das normale Windschott nutze ich momentan gar nicht mehr. (subjektiv: Das kleine Schott reduziert etwas den Zug durch die Mitte, der bei hochgefahrenen Scheiben spürbar ist.)

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das richtig was bringt mit dem Windschott. Gibts das denn auch noch mit anderen Materialien oder??Und wenn ja ja welche?
lg

Auch wenns schon was her ist:

Hast Du mittlerweile eine "Bastellösung" erstellt?

neee leider ist das untergegangen !!!

Hallo,
da ich mir jetzt ein neues bestellt habe, (Abholung im Juli 2014), brauche ich nun mal den Windschott nicht mehr (keine Überollbügel mehr ;-)). Bei Interesse kann ich es sehr preiswert abgeben.

Gruß

Verkauft!

Ich weiß, dass der Post schon sehr lange her ist, aber wir stehen momentan auch davor, uns so ein hinteres Windschott zuzulegen. Hat das wirklich was gebracht? Das Teil kostet bei Auco mittlerweile 188 EUR zzgl Versand. Wenn es nix taugt, ist mir das einfach zu viel Geld.
Bin für jede Hilfe dankbar

Der Thread scheint ja tot zu sein :hurra:
Ich habe mir zu Testzwecken das Teil nach den existierenden Fotos nachgebaut und ich kann sagen, dass das gar nichts taugt.
Schon innerhalb der Ortschaft haben beiden hinten sitzenden Fahrgäste mit langen Haaren vor lauter fliegendem Haar keine klare Sicht mehr gehabt.
Ob das Originalteil aus Plexiglas für knapp 200 EUR oder das auch Echtglas für knapp 300 EUR mehr bringt, wage ich zu bezweifeln.