[8P] Windlaufgrill teilweise defekt - Problem?

Hi Leute,
mir ist letztens beim Autowaschen aufgefallen, dass der Windlaufgrill zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe etwas "defekt" ist. Über etwa die Hälfte der Wagenbreite ist die Lippe vom Windlaufgrill abgerissen ist, die in sonst in der Klemmleiste unter der Scheibe eingesteckt ist.

Ich habe nun also dort einen 2 bis 5 mm großen Spalt. Der Mann von Audi meinte, dass das kein Problem sei, da das Wasser auch dann noch problemlos nach unten ablaufen würde.

Ich habe noch nie unter den Windlaufgrill geschaut - liegt dort irgendwelche Elektronik, die empfindlich auf Wasser reagiert?

Was meint ihr - austauschen oder so lassen? Was kostet der Windlaufgrill denn (Teilenummer?)?

Gruß
Mathias

Hallo!

Die Abdeckung des Wasserkasten kostet 36,77€. Teilenummer >> 8P2 819 415 F 01C. Unter dem Wasserkasten liegt z.B. das Motorsteuergerät, das aber wasserdicht ist.

Gruß

Raoul

Da kann sich aber nirgendwo Wasser sammeln, dass dann zu Rost führt? Das war eher meine Frage.

Genauer gefragt: Würdest du das Teil tauschen oder einfach so lassen? :wink:

Gruß
Mathias

Was gibt´s denn da zu überlegen? Das Ding kostet ja nicht die Welt:dafuer:
Kann aber sein das die Wischerarme schwer ab gehen