[8P] Wildunfall, was nun?

Hatte gestern abend einen Wildunfall.
Keine Chance mehr zum Ausweichen oder Bremsen.
Stoßstange hat nen Riss, Grill zerfetzt, Kühler demoliert (Kühlflüssigkeit ausgelaufen), Scheinwerfer kaputt,…
Was sonst noch demoliert wurde muss der Gutachter klären.

Jetzt stellt sich mir nur die Fragen:
In der Fachwerkstatt machen lassen?
Habe zu Hause schon den S3 Grill liegen und möchte die s-line Stoßstange verbauen lassen, ist das möglich über die Audi-Werkstatt?
Da ich ein Auto brauche und die Treilkasko keinen Ersatzwagen beinhalten benötige ich einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur

Anbei noch ein paar Bilder

Moin Moin,

also ich kenn das so, das könnte die Werkstatt machen, auch Audi als ab zum Vertragspartner… :grinsno:
Mein Bruder hatte mal so ein ähnlichen Fall.
Er hat bei der Versicherung angefragt ob das funktionieren würde wenn er andere Teile verbauen lässt als zur Zeit verbaut sind und Sie haben sich nachher so geeinigt, das er die Differenz zwischen den anderen Teile Zahlt.
Da der Standart Grill weniger kostet als der S-Grill…
Frag einfach bei deiner Versicherung an ob das gehen würde (Lass es dir schriftlich geben) und dann ab zu Audi und das mit denen klären… Lass aber alles Audi kaufen, den Grill den du jetzt schon hast wurde ich wieder verkaufen…

ich hab nichmal bei der versicherung gefragt,sonder einfach direkt zur werkstatt gesagt sie sollen mir die differenz in rechnung stellen aber da die so vergesslich waren haben die einfach die komplette rechnung zur versicherung geschickt und wurde anstandslos alles bezahlt.

sprich;

• aufpreis der sline stoßstange
    -2x Nebelscheinwerfer und die Gitter dazu :))

da gabs keine faxen oder ähnliches :slight_smile:

mfg

Oh je, das sieht richtig teuer aus.

Ich hatte letztes Jahr im September auch einen Tierunfall. War bei mir nur nicht ganz so heftig (vermutlich Dachs). Ich hab die Werkstatt gebeten die S-Line Front zu verbauen und der Rest lief wie bei xyu. Allerdings war ich nicht bei der Audi Werkstatt, da die Teilkasko die Werkstatt aussuchen darf.

Also normalerweise würd ich erst mal die versicherung anfunken bzw. denen einen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Wenns günstiger werden soll und du keine kasko hast, such dir halt eine freie Werkstatt, die lohnen sich immer!

Steht jetzt beim Audi-Vertragspartner.
Bekommt ne S-line front und auf meine eigene Kappe auch den 2. Scheinwerfer neu.
Mein S3 Grill wird verbaut und dafür bekomme ich das Grill in Wagenfarbe lackiert sowie den 2. Kotflügel (wegen Steinschlag).
Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gutachten sagt 5600€ :blabla:

Puuh, 5,6 ist schon ein hübsches Sümmchen, aber kein Wunder. An Ersatzteilen und entsprechenden Reparaturleistungen verdienen die Autobauer mittlerweile ja wohl mehr als am eigentlichen Neuwagen. Aber die Versicherung zahlt, gelle? Und warum geht der zweite Scheinwerfer auf Deine Kappe???

Es wurde nur ein Scheinwerfer beschädigt und somit auch nur einer von der Versicherung bezahlt. Jedoch waren beide Scheinwerfer schon sehr trüb und mit Steinschlägen übersäht.
Alles andere übernimmt die Versicherung.
Somit kommt jetzt die komplette Front neu :breaker:

Ich hoff für dich das alles so wird wie du dir das vorstellst!

Das hoffe ich auch :wink:
Wenn alles klappt bekomme ich ihn morgen wieder :hurra:
Bilder von dem Ergebnis folgen dann

Na auf die Bilder freuen wir uns wohl alle, bei deinen oberen Bildern blutet einem ja nicht nur als Audi-Fan das kleine arme Herzlein. Jedenfalls alles gute von mir und versuchs demnächst mal ein bissel vorsichtiger, ist ja schließlich gerade wieder die große Zeit für Wild…