[8P] wieviele Schlüssel gibts zum A3?

da viele Versicherungen davon ausgehen das man mehr als 2 Schlüssel besitzt machen die bei Diebstahl ja des öfteren Schwierigkeiten. Also ich habe bei Kauf beim Händler nur 2 bekommen und im Kaufvertrag wurde auch nichts vermerkt über die Anzahl.
Nun habe ich mal angerufen und die meinten es gäbe nur 2, soll doch aber 3 geben oder nicht?

Also bei meinem A4 Avant hatte ich neben den zwei normalen Funkfernbedienungsschlüsseln noch einen Notschlüssel bekommen, der perfekt in den Geldbeutel passte.

Nun habe ich im Februar nen 3 gekauft und auch nur 2 erhalten. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es diese "Notschlüssel" nicht mehr gebe.

also es gibt nur 2 schlüssel, bei meinem a4 habe ich 2 herkömmliche schlüssel bekommen und diesen notschlüssel, der zählt als 3. schlüssel. aber beim a3 gibt es im normalerweise nur 2 schlüssel.

Hatte bei meinem A3 auch 3 Schlüssel. 2 Normale und einen Notschlüssel.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es beim A3 2 Funkschlüssel dabei. Man bekommt noch dazu ein Schild, dass man (in Verbindung mit den Papieren) zum nachbestellen von Schlüsseln braucht (geht aber auch ohne, also nur mit den Papieren).

Bei meinem Gebrauchtkauf gab's auch nur die 2 Schlüssel dabei, ohne das Schild.

EDIT: hatte damals auch ein Thema eröffnet:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=116508

Also ich habe beim kauf (8l) 2 Funkschlüssel, 1 Not- bzw. Werkstattschlüssel und die Nummer zum Nachbestellen bekommen…

also bei meinen gebrauchtwagen kauf vor 2 jahren hab ich zwei funk
1 notschlüssel/werkstattschlüssel und den zettel fürs nachbestellen
gruß michael

der 8l hat wohl noch 3, der 8P scheint doch 2 zu haben, habe sonst auch nur das Plastikschild dazu.

A3 Bj.98
2 Funkschlüssel
1 Werkstattschlüssel
1 Notschlüssel
und das Plastikschild mit der Nummer

Sorry hatte zu Spät gesehen dass es nur um den 8p geht, ich lass es trotzdem drin vielleicht hilft es einem mal der danach sucht.

Bei allen Neuwagen werden nur noch 2 Funkschlüssel und der Werksattschlüssel mitgeliefert. wer mehr haben will kann sich zu den 3 Schlüsseln noch 5 weitere bestellen, welche dann an die Wegfahrsperre angepasst werden müssen.

ich hatte bei meinem vier. Einer mit Licht, ein Ersatzschlüssel ohne Licht, ein Werkstattschlüssel und den Notschlüssel genauso auch bei mir. es ist echt traurig. an allem wird gespart. und die sch**** autos werden immer teurer.