[8P] Wieviel Spurverbreiterung mit Serien-Felgen?

Hallo zusammen,
ich hab eben mal geschaut aber nix finden können, somit frag ich einfach mal nach!
Hab die Serienavusfelgen drauf, und nen Tieferlegungssatz von Eibach. In naher Zukunft will ich erstmal keine neuen Felgen kaufen, daher muss ich jetzt mit den Avus Felgen rechnen. Es sind 225er drauf.

Kann mir einer sagen was ich mit diesen Eingangsdaten max. PRO SEITE (bzw pro Rad) in die Breite gehen kann, ohne das ewas schleift??

Gruß und vielen Dank

Christoph

Wenn alles montiert ist, ist es doch einfach: am Radkasten gerade nach unten was ranstellen (Wasserwaage, Dachlatte) und dann kannste ausmessen an der Felge, wieviel Platz da noch in etwa ist! Und dann rundest du auf oder ab (bei 17mm Abstand eben 15mm Platten).

Hallo!

Was hat du Felge für eine ET und Breite? Es gibt ja mehrere Varianten der Avus! Ohne diese Angaben kann man keine Aussage treffen.

Gruß

Raoul

Also ich hab die Ambition Felgen drauf (7,5x17 ET56) und 15mm pro Seite Distanzscheiben hinten (Fotos in der Galerie) und da ist noch Platz. Ich denke 20mm geht. Allerdings hab ich nur die Ambition Tieferlegung.

oh, das wusst ich nicht. Ich dachte da gäbs nur eine. Da muss ich mal nachschauen.

Na ja, so pie mal daumen wollte ich nicht vorgehen. Dachte es hat vllt schonmal jmd gemacht. :slight_smile:

@ Tiggles

Hey Nachbar, danke dafür, das sieht genau nach dem aus was ich mir vorgestellt hab. An ca 15mm hatte ich hinten auch gedacht. Vorne so an 10mm aber bei beiden wusst ich halt nicht ob das so einfach mal eben passt.

Also ich habe auf meine auch original felgen drauf und 20mm rundrum. Sind abgenommen und eingetragen aber 20mm ist max meinte mein TÜVer

Hey, danke für die Info. Aber 20mm stell ich mir vorn echt eng vor! :-/
Aber da weiß ich ja jetzt das 15mm auf jeden fall gehen! :slight_smile:

Bitte. Hab paar Bilder bei mir kanst ja mal schauen ich finde das geht

Kann mir eigentlich einer Sagen ob bzw wenn ja wieviel mm Scheibe ich dazwischen machen könnte ohne das ich neue Schrauben brauch?! Ist das grundsätzlich schon an der grenze oder geht da noch bissle was mit den Serienschrauben?!

Gruß Christoph

du brauchst keine neuen schrauben, wenn du ein system nimmst, wo die spurplatten mit eigenen schrauben auf die nabe schraubst und darauf mit deinen originalen schrauben die alus befestigst.
alles, wo du die schrauben durchsteckst, müssen die schrauben um die dicke der platte länger sein

Wenn holl dir welche von H&R mit Trax system finde die am besten

Was ist denn da der Unterschied?
Eibach 30mm (also 2x15) kostet in der Bucht 55€ weniger als die H&R. Was isn an den H&R besser?
uiui bin auch am überlegen für die 7,5x17 ET56 20 oder 15 pro Seite. Will so wie jetzt haben 8,5x19 ET45. Rein rechnerisch sollten da die 20er gehen…

Naja ist geschmacks ache und da finde ich die H&R top :bummsen::grinsno:

ja aber irgendwas muss doch den Preis rechtfertigen oder? Eibach ist ja jetzt nicht grad unbekannt. Nur für den Namen bezahl ich keine 55€ mehr

Ja, aber leider isses mit den 55€ nicht getan, denn dann kommen ja noch neue Radschrauben. Genau aus dem grund hab ich ja wissen wollen ob man bis zu nem bestimmten Punkt die originalen verwenden kann.

Wenn 10 Schrauben 55€ kosten gebe ich dir recht! Na da muss ich mal zu meinem Händler des Vertrauens

Das stimmt auch nicht ganz, wenn man die Schrauben durch das Loch der Felge steckt, darf das Ende was dann noch rausguckt nicht länger sein als die Dicke der Distanzscheibe, sonst stösst man ja an der Nabe an und es wird nicht fest.

Deswegen gibt es dieses System erst ab einer bestimmten Dicke! Aber stimmt schon!