[8P] Wieso verriegeln die Türen automatisch?

Beim 8L musst du zweimal ziehen, beim 8P(A) nicht mehr :wink:

Nice =)
Wer kann sowas im Raum Bremen machen? =)

Lg.

Hilft dir dieser Link vielleicht weiter?

Auch beim 8P muss man 2mal ziehen (Modelljahr abhängig)

Bei meinem konnte ich ziehen bis mir die Finger abfallen :stuck_out_tongue:

Wenn ich meien Tür manuell verrigel, dann muss ich auch zwei mal ziehen, damit sie aufgeht.

Wird wohl eine mechanische Änderung drin sein. Beim leichten ziehen entriegelt die Tür und zieht man weiter, geht sie auf. Entriegelt die Tür eben zu spät, geht sie nicht auf. Denke, da wurde in der Tür was abgeändert, dass es beim entriegeln anschließend noch aufgehen kann.

Allerdings verriegeln die Türen wieder beim losfahren, denke das ist bei allen neuen so.

Mein 8P verriegelt auch automatisch und ich muss 2 mal ziehen. Umstellen auf 1 mal ziehen wird vermutlich nicht ohne weiteres machbar sein, oder?

Mir ist es nämlich jetzt mehrfach passiert, dass der Beifahrer aussteigen möchte, den Riegel zieht und es passiert nichts. Dann wird einfach mal stärker dran gezogen bis ich aufkläre und sage, dass einfach ein zweites mal gezogen werden muss… das nervt irgendwie.

Die Verriegelung ist ja nur aktiv sobald man mal über 15km/h gefahren ist.
Also er sperrt sich nicht zu wenn man nur den Schlüssel einsteckt und umdreht.

Ausprogrammieren ist wenn über den Tacho (neuere Modelle) oder über das STG möglich.
Bei deinem Bj geht es nur über das STG.
Müsstest du zu Audi und denen sagen dass sie es rausmachen sollen oder jemanden in deiner Nähe suchen der das machen kann.

Vielleicht drücke ich mich ja echt schief aus. Ich meinte mit:

[quote]

Umstellen auf 1 mal ziehen wird vermutlich nicht ohne weiteres machbar sein, oder?

[/quote] nicht, dass ich es AUSSTELLEN möchte.
Danke trotzdem =)

meiner verriegelt von Anfang an nicht, ein Glück.