[8P] Wielange dauert es bis der Fzg.Brief von der AUDI-Bank auf meine Zulassungsstelle eintrifft?

Hab mir am 28 Dez. einen Sportback gekauft(finanziert).
Jetzt muss ich warten bis der Brief von der AUDI Bank auf meine Zulassungsstelle eintrifft um ihn Vollkasko versichern, damit ich ihn abholen kann.
Sind ja immer hin 300km zu Überführen.
Da ich es kaum erwarten frage ich mich wielange so etwas dauert?

Bin über jede Antwort dankbar.

Mfg

Normal dauert es 1 - 2 tage Postweg,kommt natürlich auch drauf an wann die Bank den Brief abschickt,wenn se den erst noch paar tage liegenlassen dauert es NAtürlich etwas,dann mußt du noch Feiertage und Wochenende dazuzählen.

Also wenn du ihn gestern erst gekauft hast, dann kannst du vorneweg bis ende nächster oder anfang übernächster Woche warten!
Bei den Banken dauert es ja an normalen Tagen schon min. 2 bis 3 Tage bis die Briefe im AH oder auf der ZS sind! Jetzt zwischen den Jahren kannst du nochmal 1 bis 2 Tage draufrechnen!

MfG Alex

was hat den der brief mit ner vollkasko zu tun?

den brief benötigst du nur zum anmelden.

vollkasko kannst du aber auch schon vorher für die sog. kurzzeitkennzeichen (5 tage) für die überführungsfahrt bekommen.

wenn du die kurzzeitkennzeichen bei der selben versicherung holst (doppelkarte), wo du nachher auch den wagen per dauer versicherst, so sind die kurzzeitkennzeichen im normalfall bis auf das schilderprägen (ca. 20 euro) gratis.


außerdem…
der brief eines autos ist normalerweise beim händler.
erst wenn du den wagen angemeldet hast, wird dieser als sog. sicherungsübereignung der audi bank gegeben.
wieso mußt du, für ein auto welches du erst finanzierst, den brief bei der audi bank anfordern?

irgendwie alles sehr merkwürdig.

Ich weiß nicht genau ob es immer noch ist, aber als ich meinen A3 über die Audi Bank finanziert habe war es noch so (kann auch sein das es so nur bei meinem Händler gehandhabt wurde oder gar nicht mehr aktuell ist!):

Der Kauf des Autos war an die Finanzierung der Audi Bank gebunden und da man von der Finanzierung bis zu zwei Wochen später zurücktreten konnte wurde das Auto auch dann erst ausgehändigt, sprich dann gab es erst den Fahrzeugbrief (bzw. der ging dann an die Bank). Da ich meinen sofort brauchte musste ich extra nen Wisch unterschreiben das ich auf das Rücktrittsrecht verzichte. Wie schon erwähnt, eventuell wird/wurde das nur von meinem Händler so gehandhabt.

Ach ja, muss noch dazu sagen das ein Fahrzeug war das so schon beim Händler stand. Also keine Bestellung oder so.

Aber jetzt mal unabhängig davon, mit der Vollkasko hat der Brief nichts zu tun. Nur ohne Brief ist es natürlich schwer das Auto anzumelden. Das mit der Anforderung bei der Bank ist da echt merkwürdig.

Die schnellsten sind die bei Audi Bank aber echt nicht gerade. Meine Finanzierung ist November/Dezember ausgelaufen, die Restrate ist bezahlt und immer noch kein Brief da. Die Jungs bei der VW Bank waren da immer wesentlich schneller, da war der Brief immer eine Woche später da. Auch wenn die Audi Bank nichts anderes als ne Zweigstelle der VW Bank ist, scheinen da doch Welten zwischen zu liegen.

Ich will halt das Auto nicht ohne Vollkasko 300km überführen.
Wusste nicht das ich mit den Kurzkennzeichen über meine Versicherung eine Vollkasko bekommen kann.
Mir wurde gesagt das ich warten müsste bis der Brief auf meiner Zulasunngsstelle eingeht um ihn Vollkasko zuversichern und dann abzuholen.

Also geht das das ich mit Kurzkennzeichen über meine Versicherung Vollkasko kann?

Mfg