[8P] Wie wechsle ich den Luftfilter beim 1.6 FSI

Hi,
ich wollte bei meinem 1,6 FSI den Luftfilter wechseln. Aber ich musste feststelllen so einfach ist das nicht. Der Filter liegt unter der Motorabdeckung und nun meine Frage. Wie geht die Abdeckung ab ohne das ich sie kaputt mache?

Hallo!

Gib mir mal deine eMail Adresse.

Gruß

Raoul

hi habe das selbe vor und weiss nicht so wirklich wie ich das mache

würde mir sehr helfen :wink:

wo sitzt den der luftfilter genau? unter der motorabdeckung oder wie?

Der Luftfilter sitzt im Fußraum vom Beifahrer, hinter dem Handschuhfach.

Gruß
Pierre

Sorry das war der Staub/Pollenfilter :P.

einfach die motorabdeckung abziehen… ist ganz einfach… vorher bitte an der rechten seite die beiden stecker abmachen. dann die motorabdeckung von der unteren seite auseinander schrauben. da ist der luftfilter

jo ist ganz einfach einfach rechts den stecker fürm luftmassenmesser abziehn und das andere röhrchen xD dann kräftig anziehn am deckel und gut ist :wink: ist nur draufgesteckt brimitif aber funkt :wink: