[8P] Wie viele KM habt ihr auf euren 1.4 TFSI?

ok, danke für die Antwort!

Lass uns wissen, was die rausgefunden haben =)

Ja das würde mich auch brennend interessieren… wenn ich es schaffe wollte ich bereits nächste woche auch mal ins ah und das checken lassen… wenn es bei mir neuigkeiten gibt lasse ich es euch wissen

Das sieht so aus:

Gruß Michael

Uploaded with ImageShack.us

habe meinen 1.4TFSI vor 2 JAhren und einem Tag in Neckarsulm abgeholt. Seitdem gab es leider immer wieder Probleme mit dem Auto und meine Freude am Fahren eines Audis geht so langsam gegen 0 :frowning:

Aufentahlte Werkstatt/Probleme:

  • Fahrersitz löst sich nach 1tkm auf --> wurde getauscht
  • Radlager machen Geräusche bei 18tkm --> wurde getauscht
  • MSG-Update, da nach dem Kaltstart einen Ruckeln in den ersten 1-2min auftrat --> Fehler behoben
  • Quitschen der Fenster --> wurde durch Werkstatt behoben
  • Stottern beim Beschleunigen von 2000-3000 U/min, wenn Motor warm ist, besonders gut zu merken im 3,4,5 Gang --> Austausch des Turboladers
  • sporadisches Zittern des Lenkerrads, mal stärker mal wengier zwischen 120-140km/h mit verschiedenen Radsätzen (16,17,18). Die Räder laufen auf einem anderen A3 problemlos --> Audi kann Fehler nicht navollziehen und sagt ist alles in Ordnung

Dachte eigentlich dss nach meinem alten A3, der immerhin 330tkm, davon 266tkm ohne Probleme, gelaufen ist, es genauso mit diesem hier weitergeht, aber das war wohl ein Irrtum :frowning:

die probleme hatte ich auch alle, war schon echt zum kotzen

@A3_Tino

und wie hast du das Zittern gelöst ? Auto verkauft ?

genau, das auto war mir auf dauer zu klein udn die leistung ungenügend.
mit meinem händler geredet und nach einiger zeit ein gutes angebot bekommen.
ich persönlich nehme keine "neuen" motoren mehr, habe mich jetzt für einen 2.0TDI entschieden der hat sich über die jahre bewährt.
beim zittern hat dasautohaus die räder neu gewuchtet und es war der gleiche scheiß wie vorher auch.

bei mir wurde innerhalb von 6000 km 3 mal was am motor getauscht, 2 mal turbo und einmal AGR ventiel

das mit dem zittern im Lenkrad hab ich ganz genauso,bei 120-140km/h es tritt auch nicht immer auf,ab und zu halt nur und ich dachte es liegt an meine Felgen bzw Reifen

Hi,

ich habe meinen A3 seit 15. September 2009 und leider hatte ich bis jetzt auch schon so einige Probleme.
Neue Turbolader bei 12500km und 19750km. Knarzen der Türen welches ich mittlerweile mit Krytox ganz gut in Schach halten kann. Unwucht zwischen 120-140km/h sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen. Da ich hauptsächlich Landstraße fahre ist mir das aber egal. Meiner Meinung nach kann die Unwucht nur von den Bremsen oder einer Antriebswelle kommen.

Mittlerweile mit Turbolader Nummer 3 und gefahrenen 28000km muß ich leider sagen das ich alles in allem ziemlich enttäuscht vom A3 bin. So viel Ärger hatte ich noch nie mit einem meiner Fahrzeuge. Es steckt einfach zu viel VW in den heutigen Audis.
Mit Sicherheit werde auch ich mir keinen "Vernunftmotor" mehr kaufen. Der ganze Downsizing-Wahn bringt wohl mehr Probleme als Ersparnis.

Gruß, V_Graf

das Stottern hat meine mutter auch minimal im 6er Golf. Wollte das jetz mal im Auge behalten…