ein "Blow off" gibt es beim Diesel nicht und wenn du das zischen haben willst gibt es zwar etwas zum nachrüsten nur hat es dann null funktion ausser das es zischt. Ist nicht so wie beim Benziner
Ein guter Freund hat seinen A6 4F bei B&B chippen lassen, hat nun 174PS und ist 600€ ärmer, ansonsten war er vom Service und durchführung der Arbeit sehr begeistert gewesen.
@Raoul und wie viel geht wenn man nicht auf die Euro4 verzichten möchte? Und wie lange macht der Motor das ca mit? weil das ist ja schon ein enormer Leistungszuwachs.
Mit Euro4 ca. 200PS/450Nm. Wenn man 250PS und mehr anstrebt muss man tief in die Tasche greifen. Da wird sehr viel am Motor umgebaut. Turbolader, PD-Elemente, Abgasanlage, LLK, Ansaugwege, Krümmer, Motoinnenleben usw.
Ein paar Golf 5 2.0TDI fahren in der VLN/RCN mit 2xxPS/4xxNm Rennen.
Hmm aber bei 200PS und 450NM pfeift der original Lader doch bestimmt auf dem letzten Loch (oder wird bei 200PS der Lader schon gewechselt?). Bis wie viel NM war das Getriebe und die Kupplung noch mal frei gegeben?
200PS mit dem GT1749A ist nicht zu empfehlen. Da läuft er an der Kotzgrenze. Das Getriebe ist offiziell bis 350Nm ausgelegt. Die Kupplung verträgt mehr wie 350Nm.