[8P] Wie tief ist mein A3

Hey Leute, haben gestern meinen A3 tiefergelegt mit nem Gewindefahrwerk. Teiegutachten war dabei. Aber wie messe ich jetzt die Tieferlegung?
Möchte gern wissen wie viel mm ich vorn und hinten tiefer bin…

greetz

mit ein Zollstock?

"Gliedermaßstab" :thumbsup:

RICHTIG:

HOLZGLIEDERMAßSTAB…

Spass bei seite…

Felgenmitte zur Kotflügelkante

joa gut, klar so weit. Und wie ist das original maß?

haste nich gemessen vorher??? mhhh dann schau mal in deinen schein, da steht ne fahrzeughöhe drin (höchster punkt, ohne antenne) dann misst du ihn jetzt, und dann kurz rechnen, dann weisst du wie tief er nun ist…

Na aber es muss doch ne feste Serienhöhe geben. Ich hab hier im Forum auch das Maß schon gelesen, von Raoul glaube ich, aber ich finds nicht mehr.
Der TÜV muss ja auch irgendwie nachmessen wieviel tiefer der Wagen is…

die feste serienhöhe steht doch im schein!!! der tüv orientiert sich auch an der serienhöhe…

Der Tüv wird Dir bei einem Gewindefahrwerk, sofern er ned auf dem Baum schläft, das Maß von Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel eintragen. Was anderes macht bei einem Gewinde auch keinen Sinn. Die Gesamthöhe ist ja von Beladung und Reifendimension(Sommer-und Winterräder) abhängig und somit nicht fix. Die Freigängigkeit unter dem Fahrzeug wird er davon abhängig auch immer mit prüfen müssen, solltest Du beispielsweise besonders tiefe Schürten verbauen.

Also Abstand von mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel hab ich noch in keinem Schein gelesen. Wenn mir jemand dieses Maß für einen 8P Serie geben kann währe ja mein Problem gelöst…

@Raoul hat diese schon öfters in einigen Threads gepostet.

Wer schonmal ein Gewindefahrwerk hat eintragen lassen, kann in seiner Zulassung lesen…Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel xx,x cm.

Joa schon, ich hab mal was gelesen von:

VA: 380mm
HA: 385mm

trifft das auch auf mein 8PA zu?
gemessen habe ich:

VA: 335mm
HA: 317mm

Das währe ja dann ne Tieferlegung von:

VA: 45mm
HA: 68mm

Kann ich mir nicht vorstellen, weil er immer noch ne leichte Keilfom nach vorn hat…

Also soweit mir bekannt, sind es an der VA 380-385mm je nach Motor/Ausstattung.

HA hat andere Werte. Der Kotflügel ist ja auch hinten weit aus tiefer gezogen.

hab ich mir fast gedacht. Hat auch jemand die genauen werte? Fahre den 8pa mit nem 2 liter diesel…