[8P] Wie teste ich PDC Sensor?

Hallo zusammen,

ich hatte immer wenn es nass war ein Dauerpiepen von meiner PDC hinten. Nachdem der Freundliche 2 Sensoren ausgetauscht hat, die angeblich das Problem waren, ging beim nächsten Regenschauer wieder nix…

Jetzt wurde entdeckt, dass das Kabel der PDC defekt war. Bis jetzt funktioniert noch alles, aber ich hab mir mal meine alten Sensoren geben lassen, da ich mir 100% sicher bin, das diese in Ordnung sind. Wie kann ich diese im ausgebautem Zustand testen? Spannungsmessgerät? Irgend einer ne Idee?

Teilenummer: 7H0 919 275 D GRU

Besten Dank schonmal im Voraus!!

Aus meiner Sicht am einfachsten, unter die Stoßstange legen, Stecker von einem Sensor abziehen und dieses Test-Objekt drauf.

Sicher, kann ich machen, aber da komme ich nur sehr schwer dran und der Sensor würde so sowieso piepen, weil einfach kein Platz ist. Die Kabel sind leider nicht so lang.
Zudem möchte ich auch gerne beim Test Regen simulieren. Meine Frage ist nur, wo muss ich mit dem Messgerät ansetzen, da sind 3 Pole zu sehen.

Normalerweise bedeuten die 3 Pole das an einen Pol 12V an denn anderen Masse und an den dritten ein Schaltausgang sind. Also wenn dem so ist dan einfach nur 12V und Masse anschließen mit n Voltmeter am Schaltausgang messen dann vor den Sensor etwas vorhalten. Die Spannung am Schaltausgang müßte steigen bzw fallen.

mit VCDS kann jede sensor prüfen. steht auch im fehlerspeicher.

Hi,

genau so mit dem Durchtesten habe ich es mir vorgestellt, wie es Maxxy gesagt hat, da ich kein VCDS habe.
Gibts irgendwo nen Schaltplan, das ich weiß wo was rankommt?

dann kannst du zu mir kommen.ich kann dir alles prüfen.es fehlt bei dir ort eingabe.