[8P] Wie Tagfahrlicht aktivieren/umprogrammieren

Habe beim Freundlichen 39 Euro dafür bezahlt. Bringe ihn aber am Donnerstag nochmals hin, da sie ihn falsch codiert haben (Rücklichter etc. leuchten mit).

Der Preis ist frech, hättest Dir mal lieber nen VCDS User in Deiner Nähe gesucht. :wink: Naja, hoffentlich ist die Umcodierung am Donnerstag kostenlos.

Gruß
Daniel

Ja, das wird sie sein, denn ich hatte bei Audi Deutschland angerufen und mich informiert (da mein Freundlicher meinter, dass es so richtig codiert sei). Audi Deutschland bestätigte mir, dass meine Codierung definitiv falsch sei. Habe dies auch so meinem Freundlichen mitgeteilt. Hoffe nun natürlich auch, dass sie es diesmal richtig codieren werden.

So, nun war ich nochmals beim Freundlichen. Nur leider hat er es wieder nicht hinbekommen :frowning:
Gibt es im Raum Pforzheim vielleicht jemanden, der mir das Tagfahrlicht ordentlich codieren kann?

Gruß
Josef

Schau mal hier: http://www.vagcomforum.de/index.php?s=fe89599d569050fb2b2bf8abe19f4d64&showforum=61

Oder in der Wiki unter Codierliste.

Gruß
Daniel

Habe heute Vormittag nochmals mit Audi Deutschland telefoniert. Laut Aussage des netten Herrn müsste es definitiv richtig codierbar sein. Er wird sich nächste Woche mit meinem Autohaus in Verbindung setzen, damit die mir das ganze mal endlich richtig codieren. Bin mal gespannt, ob sie es dann auch hinbekommen?

Nachdem ich nun mein Fahrzeug zum dritten mal beim Freundlichen hatte und sich zwischenzeitlich auch Audi Deutschland eingeschalten hat, haben die Herren es beim Freundlichen nun doch noch hinbekommen. Es leuchten nun (so wie es auch sein soll) lediglich die Frontscheinwerfer (ohne Standlichtbirnen, Rückleuchten und Nummernschildbeleuchteung). Bin sehr froh darüber, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
Grüße
JJ

Hättest du dir gleich einen aus'm Forum gesucht der ein VAG-Com hat, dann hättest du dir anscheinend viel Ärger erspart. :dafuer:

Hallo Oli,
ja da hast du wohl Recht. Musste aber zum Glück lediglich einmalig die 39 Euro dafür bezahlen. Und meine Audi Händler weiß in Zukunft (für andere Fahrzeuge) ja nun auch wie es geht :slight_smile:

Habe auch das model 08 mit bi-xenon.
Habe das DRL Schalter.
Je doch gehen meine TFL dadurch nicht an?
Obwohl diese ganz sind…
weiß da jemand eine Lösung parat?

Hab auch TFL. da leuchten die Rücklichter mit - ist also ok.