[8P] wie Sound vom Auto verbessern?

Hallo ihr Experten! :wink:

Ich selbst fahre einen Audi A3 2.0 FSI 8P Bj. 07/04 - halt ohne Facelift.
Ich habe breits die Suchfunktion benutzt nur so viele treffer gehabt, dass ich da nicht wirklich durchsteige. ^^
Also vorab: Entschuldigung - hoffe, dass die Frage nicht zuuu oft gestellt wird.

Meine Frage ist: Wie kriege ich einen stärkeren, böseren Sound bei meinem Auto hin?

Punkte die zubeachten sind, sind die:

1. Es soll nicht zu teuer sein.
  2. Ich will keine Leistungssteigerung oder ähnliches erreichen.
  3. Es soll den Motor in keinster weise belasten oder ähnliches.

Was kann man da machen?
Einen Sportluftfilter einbauen?
Wenn ja, welchen?
Würde das was bringen?

Ich bin im Technischen nicht ganz so fit. Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt und diese evtl. auch ansatzweise erklärt.

Danke sehr! :smiley:

LG,
Daniel

also am besten sound bringt natürlich eine Auspuffanlage! Beim Sauger kann das dann schon sehr laut und böse werden! Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Bastuck, war damit sehr zufrieden! In Punkto Preis/Leistung sind die okay! Die besten Anlagen bekommst aber bei BN-Pipes, die aber natürlich aich ihren Preis haben!

Sportluftfilter bekommst nur ein geringes Ansauggeräusch…meiner Meinung sind die Teile nicht das Geld wert…minimalen Leistungsverlust wirst auch haben!

Also kurz und knapp: Kauf dir ne gescheite Auspuffanlage!!! einfach noch mal ein bissl die Suche füttern um dir ein Bild zu machen, welche für dich geeignet ist! Gibt ja genug Threads dazu!

MFG

Danke schon mal für den Beitrag. ^^
Werde mich mal schlau machen.
Vorab: Wie sind denn so die Circakosten für eine Auspuffanlage?

http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Off-BOV-Turbo-Sound-Tuning-alle-Fahrzeuge-KFZ_W0QQitemZ370054116156QQihZ024QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Billig, keine Mehrleistung, belastet den Motor nicht. Gleich 3 Wünsche auf einmal :lol:

also zB eine bastuck anlage kostet um die 500€!

Wenn sonst keiner helfen kann, hier mein Tip. Ich Finde 3-4 Tetra Packs im Radkasten dürften sich ziemlich böse anhören. Der Nachteil ist Du müsstest sie alle 200km austauschen. Aber auf der anderen Seite sind sie billig, belasten den Motor nicht und klingen verdammt böse. Nur die Optik ist halt geschmacksache.

PS: Schick mal Foto falls Du die Anlage verbaut hast.

Grüße

Tetra Packs gehe gut! Danke! :stuck_out_tongue: