[8P] Wie macht sich ein Antriebswellen defekt bemerkbar

Wie macht sich ein Antriebswellen defekt bemerkbar?

Klackern z.b bei Kurvenfahrt

im Prinzip merkst du es spätestens dann, wenn auf dem Konto rund 380 Euro abgebucht werden… :biggrin:

Schau erstmal, ob die Achsmanschetten innen und außen i.O. sind. Sind die gerissen und fährst du schon eine Woche ohne Fett rum, kannst du dir sicher sein, dass das Gelenk im Eimer ist.

Ansonsten, wenn es die inneren (getriebeseitigen) Gelenke sind, rüttelt das ganze Auto, als wenn es dir jeden Moment um die Ohren fliegen will. Ein wirklich sehr unsicheres Fahrgefühl, wie wenn du mit nem Fahrrad fährst, dass eine 8 im Vorderrad hat.

Ein Geräusch ist bei den inneren Gelenken (zumindest bei mir) nicht zu hören. Nicht bei Volleinschlag, nicht beim Lenken, nicht beim geradeausfahren und auch nicht beim rückwärtsfahren. Kein Knacken, kein Kratzen, nichts!

Die Welle gibts, wie oben schon erwähnt für 380 Euro (da ist es egal, ob rechts oder links.) Altteilpfand ist um die 30 Euro auf die alte Welle.

Kann mir Jemand sagen ob in mein Fahrzeug verschiedene teile Nummern passen von antriebswelle . Und mir mal die Nummern raus suchen . Baujahr 05/2003 ,bdk Motor , 2.0 TDI 103 kW 140 ps

Die Fahrer Seite suche ich also die Links .