[8P] Wie kriege ich den Sicherungskasten auf?

hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

wie bekomme ich den sicherungskasten in meinem a3 auf? ich wollte da meine tagfahrlichter anklemmen, bekomme aber dieses ding nicht auf. schrauben habe ich gelöst, aber der deckel löst sich nicht.

mein a3 ist baujahr 2007 und nirgends im internet gibt es was darüber.

würde mich über ein paar antworten freuen.

Hi @A3Girl,

wenn Du den im Motorraum meinst, da müssten jeweils rechts und links so Schieber sein die man nach vorne (also zu Dir hin) ziehen muss. Ist zu mindestens bei meinem so.

mfg
anu

willst du nur an die sicherungen oder hinten an die kabel??
der deckel vom sicherungskasten lässt sich einfach so öffnen!
wenn du an die kabel willst, musst du die ablage unter dem lenkrad demontieren!

gruß, basti

ich möchte an die kabel in dem kasten.
möchte dort dann die tfl´s dran klemmen.

das mit den beiden schiebern habe ich schon gemacht, aber ich muss ja unten drunter, damit ich da die kabel anbringen kann. und da komme ich nicht dran.

danke euch für die schnellen antworten :slight_smile:

ok, ich meinte im innenraum!

die 7 schrauben habe ich gelöst und trotzdem geht dieses ding nicht auf. brauch ich dafür besondere schlüssel, wie beim rausholen eines autoradios?

mfg

nochmal ich @A3Girl,

Verdammt, ich schnall's g'rad net.

Du willst "unter" den Sicherungskasten im Motorraum. Praktisch den kompletten SK wegschrauben ???

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

mfg
anu

EDIT: Jetz' hab ich's glaube ich: Du willst vorne an die Frontseite des Kastens. Da wo die zwei dicken Kabel rumstreunen, oder? :ohno:

EDIT2: Der Deckel schaut von der Seite wie ein L aus.

EDIT3: @A3Girl - füll mal Dein Profil aus damit Dir die anderen Mädels auch kompetent helfen können ! :coffee:

mfg

guten morgen,
ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

das modul für die tfl´s müssen an zündungsplus usw. angeklemmt werden und dazu muss ich den sicherungskasten aufmachen und da es bei den neuen autos so schön verbaut ist komme ich da nicht dran. deshalb die frage an euch, wie ich das obere teil abbekomme wo die relais usw. dran sind.

wo wir gerade dabei sind. weiß jemand zufällig, welche farbe das kabel des zündungsplus hat?

lg

Görl, du traust dir (echt) was (zu)!! :up: