[8P] Wie heisst dieser Farbcode?

Hallo!

Dieser Eos wurde zwar foliert…aber wir brauchen von dieser Farbe die Nummer um es zusammenmischen zu können und lackieren.

Ich weiss nur Samoarot.
(sollte auch so schimmern in der Sonne)
http://www.flickr.com/photos/retromotoring/5807105385/
http://www.autotreffen.at/.../woertherseetreffen-2011100-49765.html

Ist das zu 99,9% die Farbe bzw. der Code?
http://www.malerhatt.ch/inhalt/ralfarbton.php?BGCOL=733b24&RALTON=8003

Wenn nicht, dann bitte ich um eure Erfahrungen!

Grüsse

Ich bezweifele, dass man mit 'nem Uni-Lack diesen Effekt hinbekommt. Ich denke das wird 'ne Metallic-Matt-Folie sein, deshalb auch dieser Effekt.

Die Farbe nennt sich übrigens "Satin braun".

Aber der @Paddy weiß da vielleicht mehr darüber. :yes:

Mit Bildern am PC is das immer so ne Sache. Das sieht auf jedem Monitor auch anders aus.

Sieht mir aber aus wie RAL 8012.
Lass dir mal ne Farbkarte zeigen in dem Farbton!

Das ist der EOS von Dirk!
Der war original Samoarot perleffekt, bevor er ihn hat matt folieren lassen.
@Folienking hat ihn foliert. Vielleicht kann er dir ja verraten, welche Farbe das genau ist.
Hier gibt's auch Infos zu dem ganzen Umbau: http://www.golfv.de/board154-vw-sonstige/85727-dirk-s-samoaroter-eos/index39.html

wie kann ich den kontaktieren…@Paddy?

Kann man ohne weiteres mit ''Ral 8003'' + Perlmutt lackieren lassen?
Oder muss bei Perleffekt immer ein Klarlack drüber?

[quote]

wie kann ich den kontaktieren…@Paddy?

[/quote]

hab doch schon geantwortet :wink:
zumindest war ich gemeint, auch wenn die 85 fehlt denke ich.

das ist die orig. farbe…
http://www.passat35i.de/threads/72523-Samoarot-2-Farbcodes

:yes:

Was würdet ihr sagen welche Farbnummer das ist…?

http://www.autotreffen.at/galerien/eventgalerie/2011/woertherseetreffen-2011/forumstreffen-faak-am-see-29052011/forumstreffen-faak-am-see-201162-50795.html

Grüsse

Gletscherblau Perl von Audi würde ich fast meinen könnten das sein.

Die RAL Nummer weisst du zufällig nicht oder?

RAL sind alle unilacke! Gletscherblau Perl von Audi ist kein RAL mehr…

Vom Gefühl her würd ich sagen das es diese ist…
http://www.malerhatt.ch/inhalt/ralfarbton.php?BGCOL=738591&RALTON=7000

es kann nicht die sein, wenn es ein metallic ist!

bei den RAL Farben online schauen, kann man sich auch zu dem gut täuschen :wink:

RAL tabelle online kannst vergessen! die farben sehen ganz anders, habe alle karten hier liegen…

Wenn der Monitor nicht exakt kalibriert ist und nen verünftigen Farbraum hat kann man sich das in der Tat sparen ^^