[8P] Wie familientauglich ist ein Sportback?

Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch :slight_smile:

Ich habe auch einen A3 Sportback, kein Quattro und mit Isofix Sitzhalterungen.

Habe mir heute eine Babyschale mit Isofix gekauft.
Es passt, aber ich muss meine Sitzlehne doch 1-2cm nach vorne Stellen, weil mein Sitz sonst an der Babyschale anliegt.

Wie sieht das ganze denn mit Kinderwagen (nicht Baggy!) aus?

Hat jemand damit im Kofferraum gute bzw schlechte Erfahrung?

Klar ist die hohe Ladekante ein kleines Problem - aber sonst !?

Tipps sind auch gerne gesehen hier :bummsen:

Achja, sollte ich doch von 19 Zoll zurück auf 17 Zoll ? Mit dem S-Line Fahrwerk und den 35er Reifen ist es doch etwas holprig - zumal ich auchnoch auf einer schlecht gepflasterten Straße wohne (200m Kopfsteinpflaster).

Beste Grüße,
MaD

Hallo, wollte euch mal meine Erfahrungen mitteilen, da ich sowohl Audi A3 8L 3 Türer, als auch den 8P SB habe.
Meinte Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und braucht keine Babyschale mehr, mit Babyschale war schon umständlich die kleine in den 3 Türer zu befördern, klares Plus für den 4 Türer.
Jetzt ohne Babyschale hab ich in beiden Autos einen Kindersitz und ganz erlich, ich find es nicht wirklich schlimm, die kleine in den 3 Türer zu kriegen und auch vom Kofferraum her, ist der 8L 3 Türer in Ordnung, ich krieg da unseren Kinderwagen, ABC 6S Turbo, nicht grade klein, ohne entfernen der Räder rein und eine Endstufe ist auch noch hinter der Rücksitzbank eingebaut, klar muss die Hutablage raus, die muss aber auch beim A3 SB raus. In beiden Autos kriegt man im Kofferraum noch 1 oder 2 Einkaufstüten rein, wenn der Kinderwagen drin ist, aber da wir demnächst unser 2 Kind erwarten, wird der 3 Türer wohl demnächst verkauft :crymore: