Hey Leute,
die Frage richtet sich in erster Linie an die, die ihren A3 nur human mit Federn tiefergelegt haben.
Andere Erfahrungen sind aber ebenso erwünscht
Fahren sich die Reifen bei euch mehr oder weniger gleichmäßig ab, trotz tieferlegung?
Meine Reifen auf der Antriebsachse fahren sich extrem stark innen ab. In der Mitte und außen hab ich teilweise noch 4mm, innen sind sie jedoch schon glatt geschliffen.
Nun schiebt es jeder auf die 35er Federn. Sei angeblich normal mit den Federn und kann man nichts dagegen machen.
Die Spur und Sturz hab ich schon einstellen/prüfen lassen. Den Sturz kann man beim A3 ja anscheinend nicht wirklich einstellen bzw. verstellt der sich nicht einfach so.
Deswegen wollte ich eben mal rumfragen, ob es auch Leute gibt, bei denen trotz Federn die Reifen gleichmäßig abfahren.
Angeblich soll das nie der Fall sein meint mein Audi Händler
dann hätten das ja alle. Lass dir keinen Bären aufbinden von jemanden, der keinen Ahnung hat. Der 8P lässt sich sehr wohl einstellen. Und wie bereits erwähnt, bei anderen klappt es ja auch! Spur und Sturz vorne woanders mal überprüfen lassen. Selbst Leute die weitaus tiefer fahren haben kaum Probleme vorne. Wurde dein Auto vermessen nach dem Einbau der Federn? Selbst gemacht?
Das einzige was sein könnte wäre wenn die Lauffläche innen innerhalb kurzer Zeit sich so abgenutzt hat und vorher nicht (mit der Tieferlegung). Dann ist was kaputt. Zu 99% aber nur verstellt. Leider viel zu spät gemerkt
Hab auch federn und alles gleichmäßig. Sturz kann man sehr wohl einstellen und klar ist der verstellt wenn man federn einbaut. Fahr in ne Werkstatt die auch Lust haben und nicht ausreden suchen.
Man kann aber einiges an Sturz rausholen und einstellen, wenn man die 3 oberen Dämpferschrauben löst und den Dämpfer verschiebt. Da is über 1 cm drin.
Sonst kann man vorne wirklich nur ausmitteln.
Dafür muss der Agregartenträger gelöst werde.