[8P] wie Einstiegsleisten austauschen?

Ich brauche hilfe und zwar finde ich keinen thread über einstiegsleisten abbauen und wieder dranbauen?wer es gemacht hat an einem 8p drei türer soll ich sich bitte melden danke im voraus.

Die Leisten haben 2 Führungsnippel :happy:(habe jetzt kein passendes wort gefunden).
Zusätzlich sind die geklebt. Also einfach versuchen, die Leisten zu erwärmen und dann abziehen!

grüße

ok danke erst einmal.und wenn ich sie ohne sie zu erwärmen abreissen möchte geht das oder muss ich unbedingt mit einem heissluftfön es warm machen?

Die sind doch aus dünnem Alublech, oder? Ich denke wenn du sie einfach so abreisst werden sie knicken und diese Knicke kriegste niemehr weg.

Ich würde im Prinzip sowieso wieder neue kaufen. Da ist der Klebestreifen einfach besser. Sonst musst du zB mit doppelseitigen Klebeband ran…und das wird nie 100% werden.

ich möchte ja die normalen audi leisten ab und die s-line drauf haben deswegen der akt.
nur geht das ohne sie warm zu machen abzureissen oder wird das eine aktion?

ach geht auch sicherlich ohne! Und wenn du eh neue nehmen willst. Ich persönlich hätte nur bedenken, das ich den Lack darunter mit abbreise! Und deswegen auch der Tip mit dem etwas erwärmen…

grüße

Oder gar den ganzen Schweller :biggrin:

ja da soll man schon von gewissen fällen gehört haben, das man sogar die komplette unterbodenverkleidung in der hand hatte :biggrin:

Ich habe auch die ganze Arbeit Umbau auf S-Line Einstiegsleisten hinter mir. Hatte sie auch ohne heis zu machen abgemacht es geht zwar dabei nichts kaputt jedoch muss man mit viel Gewalt dran gehen. Hinterher ist es auch aufwändig die Kleberrückstände, die an der Karosserie geblieben sind ohne Lack zu beschädigen abzukriegen. Wenn der Untergrund für die neuen Leisten nicht sauber ist und du sie einfach draufklebst bekommst die Türen nicht mehr zu. Die neuen Leisten werden mit spezialklebestreifen gelifert. Wenn ich es nach einmal machen müsste, würde ich sie mit heisluftfön oder sowas heis machen.

MfG
Murat