Hallo
Ich fahre einen audi a3 1.6l fsi und würde gerne eine doppelrohrblende auf meinen auspuff montieren.
Leider hat der audi schon ab werk ein ziemlich großes endrohr sodass die blenden die es zum aufschrauben gibt nicht auf das endrohr drauf passen.
Wie bekomm ich trotzdem eine doppelrohrblende montiert?
Hat wer schon auf seinen 1.6er eine doppelrohrblende befestigt?
Mfg
Dann brauchst du doch auch ne andere Stoßstange oder? Eine mit Platz für das Doppelrohr…
Einige haben sich einfach die halbe Auspuffanlage der 2.0 Maschinen darunter gebaut, das habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Kenne mich da aber zu wenig aus um zu sagen ob das Sinn macht oder nicht…
Falls intresse an der heckstoßstange mit der passenden Aussparung besteht : ich tausche meine bald und würde sie veraüßern
Hallo
Danke für eure Antworten.
Trotzdem muss ich zuerst wissen wie ich die Blende an den orginal Auspuff anbringe da der Standard Auspuff von Audi einen Durchmesser von 70 mm hat und ich nicht unbedingt eine neue Auspuffanlage verbauen möchte.
Mfg
Ist das Problem noch aktuell?
ja würde immer noch gerne eine doppelrohrblende an meinen originalen Auspuff montieren und wäre über Hilfe dankbar.
"Problem" besteht weiterhin .
Über Hilfe wäre ich Dankbar.
Also entweder Kaufste dir ne TFSI ESD oder du nimmst ne flex und nen Schweißgerät zur Hand.
Flex sowie Schweißgerät besitze ich .
Müsste ich dann einfach hinter dem Endrohr ( da wo es etwas dünner wird) komplett durchflexen oder kann man das originale Endrohr irgendwie entfernen ?
Sieht so aus als wäre es durch paar Schweißpunkte fixiert (siehe Bild)
Würde auch der Golf 5 GTI Endschalldämpfer ohne Probleme drauf passen ? Habe mal was davon gelesen .
Ich habe bei meinem 2,0TFSI die Blenden getauscht. Original gegen Original. Der Vorbesitzer hat die mal so richtig vergammeln lassen. Die Blenden waren genau wie auf deinem Foto befestigt. Es waren rundherum drei Schweisspunkte die ich aufgetrennt habe
Ich habe Sie mit ner kleinen, dünnen Flexscheibe (sogar z. T. mit nem Dremel mit entsprechendem Aufsatz) an den Schweisspunkten bearbeitet. Die Blende kannst Du dann vom eigentlichen Rohr ziehen.
Super dann würde ich das genauso machen und einfach die Blende ersätzen .
Sind deine Originalblenden zum anschweißen oder mit einer Schelle befestigt ?
Zum schweissen.
Es gibt die Originalblenden nicht einzeln. Nur i. V. m. dem ganzen Endtopf. Ich habe dann in der Bucht nen gebrauchten Endtopf gekauft und die Blenden dort entfernt und anschweissen lassen.
Aber…wenn du das genau so machst, hast du weiterhin kein Doppelrohr…
Würde mit evt. auch einen anderen Endtopf zulegen vom TFSI.
Was hast du für deinen bezahlt wenn ich fragen darf , oder hast du sogar noch deinen alten Endtopf da.
MfG
100€. Wie neu.
Blenden sorgfältig enfernt, poliert und für 90€ wieder verkauft