Würde mir gern neue Felgen kaufen die sich in der Breite ordentlich abheben. Kumpel hat auf seinem BMW 275er paar Schuhe drauf. Wie breit kann ich bei meim A3 denn gehen? Wäre natürlich bereit die Kotflügel zu ziehen und was noch alles von nöten ist. Eignen sich bei der Breite (oder vll noch breiter?!) Eher 18 zoll oder 19 zoll oder in wie fern spielt das ne Rolle… was könnte mich der Spaß in etwa kosten ohne Felgen versteht sich. Danke euch schonmal
Du willst neue Felgen und fragst was es ohne Felgen kosten soll? Muss man nicht verstehen.
In der wiki steht alles was man wissen muss.
Ich meinte das drum herum. Bördeln, ziehen und was noch so auf ein zu kommt. Es geht mir hauptsächlich drum welche breite ich maximal nehmen kann damit ich weiß wonach ich suchen muss.
es gibt beim tuning kein limit. musst nur bei tüv/dekra alles abgenommen kriegen. kannst dir also auch 300er schlappen vom königsegg verbauen…
Bis 9j würde ich gehen
Also mit 8,5 x 19 225/35 ET 45 und ner guten Tieferlegung (~50 mm) stehen sie vorne bündig, hinten mit ET 40 bzw. 5mm Distanz je Seite oder vielleicht bisschen mehr. Es gibt hier auch jemanden, der hinten 10" verbaut hat, das ist aber sicher mit Ziehen das Maximum hinten (wobei es wahrscehinlich trotzdem beladen schleifen wird). Vorne 9" ist auch nur mit Bördeln möglich. Bördeln wenn es ordentlich gemacht wird ab 1.000€ (allerdings vor ~3 oder 4 Jahren bei einem VW Bora, jetzt ist es sicher teurer)
Das ist doch ein Wort. Ok dann bin ich schonmal bisschen schlauer. Wenn ich fertig bin kommt mal ein Bild dazu
Los gehts
Breitbau Manta ähhh A3 incoming. Auf die Bilder gespannt. Also, ruhig mal hinten richtig ziehen das Kleid