Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich aus meinem 2.0 TDI noch ein paar PS mehr rauskitzeln kann? Hab zwar schon einen Chip von ABT auf 170PS drin aber mit der Zeit gewöhnt man sich doch an die Leistung!
Wieviel mehr Leistung suchst du? Haltbarkeit ist dir egal?
Beim 140PS sind mit Chiptuning und Haltbarkeit ca. 30-35 PS drin, mehr wird dann unverhältnis teuer im vergleich zur Kennfeldoptimierung.
Größerer Turbo ist möglich mit größeren Pumpedüseelementen. Aber frag mich nicht welche Teile man sonst noch braucht bzw. welchen Turbo oder welche Elemente. Das würde mich nämlich auch mal interessieren und vor allem wie teuer ein Umbau wäre und wie viel Leistung dabei raus kommen würde =)
Dein Motor ist auf 140 PS ausgelegt. Mit ner Leistungssteigerung rein software-technisch mutest du ihm sowieso schon viel zu. Was willst du noch rausholen? Da reicht doch der gesunde Menschenverstand, oder denk nur ich allein so? Sorry wenn ich direkt bin…aber paar kapieren es nie.
Wenn du mehr Leistung willst, dann kauf dir nen 2.0TFSI, 3,2 oder nen S3. Und erspar dir, und dem Auto i-welche irrwitzigen Umbauten.
"Ich willn billiges Auto mit wenig PS, um danach ein Monster daraus zu machen am besten für unter 100 euro und über 400PS, kann mir einer helfen oder was muss ich machen? Das muss doch irgendwie gehen :)"
Weil der Lochquerschnitt der Sitzlochduesen als Drossel fungiert und dadurch die Einspritzdauer zu lange wuerde.
Groessere Dueseneinsaetze und das volle Potential des Laders kann ausgenutzt werden.
Immer wieder das gleiche… (Ironie). Das der Motor für 140 PS ausgelegt ist, stimmt so nicht. Man kann nur davon ausgehen, dass hier eine Software gewählt wurde, die recht unproblematisch läuft und somit auch keine Garantie/Gewährleistungsschäden verursacht. Tagessuppe hat auch Recht, PS sagen nicht viel aus… Wann und wieviel Drehmoment anliegt ist viel entscheidender, vor allem in Sachen Haltbarkeit.
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Klar kann man dem Motor ein klein wenig mehr Leistung zumuten. Jedoch wenn ich aus dem 140 PS TDI nach Kennfeldoptimierung und 170 PS noch immer nicht genug habe und nochmal mehr rausholen will…dann wirds eben für mich irrwitzig. Und dass 200 PS / und zb 400 Nm auf Basis von zb einem BMN 140 PS standfest sind (welche nur durch einen Eingriff in die Software basieren)…glaub ich keinem.